Erstellen einer Mac kompatiblen Win7 64 Bit DVD

Ich habe die iso-Datei jetzt mal auf meinem Mac Pro gebrannt, alles ok. Aber beim Versuch Win7 64 in Bootcamp zu installieren, bekomme ich erst die Meldung „No bootable device", nach einem Neustart mit gedrückter Alt-Taste kann ich aber Windows wählen, erhalte dann aber die Fehlermeldung „File corrupted". Irgendwas wie Checksumme stimmt nicht.
 
Weisst diese gebrannte DVD eine Windows- typische Ordnerstruktur auf?

Das blosse kopieren der .iso ergibt keine startfähige DVD.


KaiAmMac
 
Was heißt Windows-typische Ordnerstruktur? Ich habe das Image nach einer der hier beschriebenen Methode in Windows erstellt. Das Iso-File habe ich auf meinen Schreibtisch gezogen und mit Hilfe des Festplattendienstprogramms gebrannt.
 
Ok, ich habe nach der Anleitung hier eine neue DVD erstellt (in Windows mit Imageburn gebrannt). Die Installation von Win7 64 auf meinem Mac Pro 1.1 hat ansonsten reibungslos funktioniert.

Benötige ich die Bootcamp-Treiber unbedingt oder hat Windows nicht schon längst bei der Installation die aktuellsten treiber installiert?
Wenn es mir gelingt die Bootcamp-Treiber mit den üblichen Anleitungen zu installieren, kann ich dann auch neue Treiber wie z.B. für das Trackpad installieren oder wird das für meinen Mac Pro nicht unterstützt?

Was ist
 
Windows 7 funktioniert ganz gut ohne die "Bootcamptreiber", Du musst dann halt nur auf Apple- typische Funktionen verzichten. Das Trackpad wird nur Standardfunktionen aufweisen.

Das heisst: Einfach ausprobieren, ob Dir die Grundausstattung unter Windows ausreicht.

Ein Mac unter Windows 7 ist ein gut aussehender PC. Deshalb kannst Du auch wie bei jedem PC neue oder andere Windows- Treiber installieren. Apple stellt genau genommen auch nur Windowstreiber zur Verfügung, die es nicht mal selbst programmiert hat.


KaiAmMac


KaiAmMac
 
7-zip z.B. kann die Bootcamp Treiberdatei entpacken, so lassen sich auch einzelne Komponenten installieren, bzw. unerwünschte Treiber weglassen.
 
Hallo applegemeinde =) entschuldigt das ich einfach so hier in nem fremden thread schreibe, aber ich wollt jetzt nicht extra ein neuen thread eröffnen, ich bin mir sicher mir kann schnell mit einer antwort geholfen werden.

Also: Ich habe den imac 21" i3 4GB. Wollte mir gerne als 2tes OST windows 7 installieren, aber bevor ich mir windows 7 kaufe, wollte ich gerne wissen welche version ich benötige? es gibt da ja etliche windows 7 version, ich blick da gar nicht durch, 32 bit 64 bit usw.
 
Kommt darauf an, was du damit machen willst... lässt sich pauschal so nicht sagen.

Also:
Wenn du nur einfachste Sachen machen willst und nicht in einer Domain arbeitest reicht eine Home Version.

Die Frage ob 32 oder 64 BIT hängt auch wiederum davon ab, was du machen willst. Geht es dir um "alte" 32 Bit Software, so nimm 32 Bit, willst du "alles aus dem System holen" dann nimm 64 Bit.
Gerade wenn Windows zum Spielen genutzt wird wird es schwer, denn ältere Spiele können manchmal bis garnicht mit 64 Bit, neuere Spiele holen aus 64 Bit noch etwas mehr heraus.

Schreib doch einfach mal, was du mit Windows so machen willst.
 
Kommt darauf an, was du damit machen willst... lässt sich pauschal so nicht sagen.

Also:
Wenn du nur einfachste Sachen machen willst und nicht in einer Domain arbeitest reicht eine Home Version.

Die Frage ob 32 oder 64 BIT hängt auch wiederum davon ab, was du machen willst. Geht es dir um "alte" 32 Bit Software, so nimm 32 Bit, willst du "alles aus dem System holen" dann nimm 64 Bit.
Gerade wenn Windows zum Spielen genutzt wird wird es schwer, denn ältere Spiele können manchmal bis garnicht mit 64 Bit, neuere Spiele holen aus 64 Bit noch etwas mehr heraus.

Schreib doch einfach mal, was du mit Windows so machen willst.

Ah ok danke, also spielen werde ich gar nicht tun, dafür hab ich meine ps3. aber ich würde gerne photoshop benutzen. das wars eigentlich, sonst halt nur bischen surfen, msn.
 
Dann sollte dir die Win 7 Home Premium 64 bit reichen.

Ah ok vielen dank =) damit laufen dann alle programme? weil oben erwähnt wurde das ich die 32bit version benötige um "alte" programme zu starten, nur was versteh ich unter "alte" programme? tut mir echt leid, aber das neue 32 / 64 bit zeug verwirrt mich total.
 
Irgendwie spuckt mir das Kommandozeilenfenster nur das hier aus (siehe Screenshot), aber eine .iso wird nicht erstellt!? :kopfkratz:

Was stimmt denn da nicht?

edit:

Sorry, war ein Tippfehler meinerseits... :eek:
Funktioniert nun bestens.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Datei ausführe, erscheint für den Bruchteil einer Sekunde das typische Wndows Eingabefenster, verschwindet aber auch sofort wieder ohne das ich überhaupt die Chance hätte da eine eingabe zu tätigen. Was mach ich falsch? Hab alles wie in der Anleitung gemacht.

Jetzt gehts...man sollte dazu schreiben, dass man vor das "oscdimg -n -m -bc:\windows7iso\boot\etfsboot.com c:\windows7iso c:\windows7dvd\windows7dvd.iso" ein C:/ hängen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe alle Schritte erfolgreich ausgeführt:

- neues windows7.iso auf DVD gebrannt
- Beim booten per alt-Taste die DVD ausgewählt
- Windows entpackt sich und will dann nen Neustart ("OK" denke ich mir)
- NUN hab ich das Problem, dass "Press any Key to boot from CD or DVD....." erscheint und keine Tastatureingabe möglich ist !?

Was tun?

PS: Habe ein MBP von 2008 mit Snow Leopard drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerknopf gedrückt halten, neu starten und dann mit alt von der Bootcamp-Partition und nicht mehr der Dvd starten.:)
 
Hi, dann kommt nur ein ewig blinkender Underscore (habe länger als 10 min gewartet).. hab schon den akku rausgenommen um den RAM zu löschen, brachte auch nix


Bin echt ratlos!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Also ich habe das alles wie oben gemacht.(hab die neueste bootcampversion) hat auch funktioniert ,nur dann hab ich die bootcampcd eingelegt und dann kam auch das mein macbookpro kein kompatibles modell sei. bin dann in den unterordner von der cd und hab die "setup64bit"-datei mausgeführt aber dann hab ich folgende meldung erhalten:"die INstallation erfordert mehr Rechte.Starten sie die Instalation über setup.exe." UNd als admin kann mans niciht ausführen..
 
Zurück
Oben Unten