Erstellen einer Apple-ID ??

limonetta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend!
Ich bin ein totaler Anfänger in Bezug auf Apple. Habe mir heute ein Mac Mini gekauft, welches ich die nächsten Tage erhalte. Der Verkäufer hat mir geraten, ich sollte mir schon mal im voraus eine Apple-ID erstellen. (Zur Zeit arbeite ich auf einem Windows 10 Rechner!)
Frage: Was ist das, und wie erstelle ich solch eine ID ??

Danke schon mal im Voraus für einen Tipp!

LG Limo
 
OK! Und erst mal vielen Dank euch beiden für die Rückmeldung!
Ich werde mir mal die Beiträge anschauen und falls ich noch Fragen habe, würde ich mich gerne nochmals melden!!
LG Limo
 
Nur noch eine Frage : Ist es richtig, wenn ich mir die ID schon jetzt anlege, bevor ich das Gerät habe ??
 
Nur noch eine Frage : Ist es richtig, wenn ich mir die ID schon jetzt anlege, bevor ich das Gerät habe ??
Du kannst jetzt schon die Apple-ID anlegen, du kannst es aber auch erst dann machen, wenn du dein Apple-Gerät hast.
Sinnvoll ist es aber, wenn du diese Apple-ID schon eingerichtet hast, bevor du den Mac einrichtest - denn dann wird diese auf alle Fälle benötigt.
 
Klar da spricht nichts gegen. Im Grunde genommen ist es ja auch eine Emailadresse. Du benutzt entweder deine eigene Email und machst diese auch zur Apple ID oder du machst dir über Apple eine :)
 
- denn dann wird diese auf alle Fälle benötigt.
Nicht wirklich - man kann einen Mac (und übrigens auch ein iPhone/iPad) komplett ohne Apple-ID und ohne iCloud-ID in Betrieb nehmen. Dann kann man einige Dienste nicht nutzen, aber die Geräte laufen problemlos.

Man kann die ID auch während der Einrichtung anlegen. Oder auch nachträglich.
 
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Buch !
Das werde ich mir auf jeden Fall runterladen!!
 
Zurück
Oben Unten