Erste Xbox360 HDDVD LW gehen in den Staaten über den Tisch (Tests inside)

starwarp

starwarp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
831
Reaktionspunkte
3
"Update" Erste Xbox360 HDDVD LW gehen in den Staaten über den Tisch (Tests inside)

Ja die Amis haben es gut, haben schon ihr HD LW für die 360er zu Hause stehen und lecken sich die Finger.
Wie nachzulesen ist, ist die Bildquali zu vergleichen wie damals VHS>DVD.

Wer es nicht glaubt liest mal die letzten Seiten http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=726038&page=60&pp=30

oder guckt sich das folgende Bild mal an

untitled1vn0.gif


Ich hab wegen Lieferknappheit gleich mal 2 Stk. vorbestellt bei versch. Händlern und hoffe das ich aus der ersten Lieferung eines abbekomme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hast Du dann auch ein Display, daß 1080p darstellen kann. Sonst muß das ja wieder sofort runterskaliert werden...
 
Kalle Grabowski schrieb:
Hoffentlich hast Du dann auch ein Display, daß 1080p darstellen kann. Sonst muß das ja wieder sofort runterskaliert werden...


Und das können inzwischen manche Displays so gut, dass es bis zur 42" Klasse so gut wie keine unterschiede gibt in sachen Bildqualität.

Und das "p" wird meiner meinung nach total überschätzt. Ist wirklich nur für absolute HD Freaks und Erbsenzähler von nöten. Progressiv wird nun mal jedes Bild auf einem digital arbeitenden Display angezeigt. Und wenn der De-Interlacer perfect arbeitet, kann das Bild auch in Halbbildern angenommen werden.

Und ausserdem, wenn man einen 1080p TV hat, der aber keine 24 Bilder/s verarbeiten kann, muss das Bildsignal so oder so noch mal umgewandelt werden - nämlich auf 50/60 Herz - mmwandeln bedeutet immer Qualitätverlust, je nachdem wie die interne Bildsinalsignalelektronic arbeitet.
Und das ist ja gerade das Haar in der Suppe. Man (HD Cineasten) will, dass die Signale unverarbeitet und unverändert nativ auf dem Display dargestellt werden.

Der Traum der Cineasten, das Bild nativ zu Empfangen wie es auf der Scheibe gespeichert ist, kann man sowieso nur mit Equipment, was zurzeit nur Pioneer mit seinem neusten 8000€ teueren Plasma anbietet. Also 1080p
reicht dann nicht aus, vielmehr müssen Spieler als auch Anzeiger 1080p/24
beherrschen.

Man kann sagen, dass man mit einem HD Ready TV, der einen sehr guten internen Scaler und De-Interlacer hat, astrein Full HD geniessen kann.

Bis 42" - da sind sich auch die meisten Kenner einig - gibt es bei normalem Sehabstand auch sowieso keine Unterschiede in sachen Bildqualität zwischen HD Ready und Full HD.

Full HD hat in Sachen Bildauflösung nur höhere Reserven, die entweder erlauben bei einem Beamer grössere Bilddiagonalen zu fahren oder jemandem ermöglicht auch ein Meter vor seiner Glotze zu sitzen, aber wer macht das schon.:D

Übrigens ich werde mir, obwohl es relativ günstig im Bundle mit der XBOX Fernbedienung und den Film King Kong zu kaufen gibt und für mich das HD-DVD Lager wegen ihrer zur Zeit besser gemasterten Filme persönlich interessanter ist, das HD-DVD Laufwerk nicht kaufen, da die Xbox viel zu laut ist!

Leider auch, wenn das laute DVD laufwerk nicht arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant...

Läuft am Mac also problemlos. Jetzt müßte man nur noch die DRM Sperre umgehen können, und man hätte einen günstigen HD DVD-Player...
 
Xfoe schrieb:
Progressiv wird nun mal jedes Bild auf einem digital arbeitenden Display angezeigt. Und wenn der De-Interlacer perfect arbeitet, kann das Bild auch in Halbbildern angenommen werden.
Und genau das ist das Problem: sie sind nicht perfekt. Selbst bei korrekt geflaggten Filmen wandeln immer noch viele Deinterlacer 1080i in 540p um (BenQ zB). Wenn die ersten 1080i-Aufnahmen mit 50/60 unabhängigen Halbbildern erscheinen, wird das Dilemma perfekt. Halbbilder haben im HDTV-Zeitalter nichts mehr zu suchen!

Und ausserdem, wenn man einen 1080p TV hat, der aber keine 24 Bilder/s verarbeiten kann, muss das Bildsignal so oder so noch mal umgewandelt werden - nämlich auf 50/60 Herz - mmwandeln bedeutet immer Qualitätverlust, je nachdem wie die interne Bildsinalsignalelektronic arbeitet.
Da die Frames nur unterschiedlich oft wiederholt, aber nicht manipuliert werden, wird die Bildqualität nicht beeinflusst. Bis auf das Ruckeln, natürlich.

Bis 42" - da sind sich auch die meisten Kenner einig - gibt es bei normalem Sehabstand auch sowieso keine Unterschiede in sachen Bildqualität zwischen HD Ready und Full HD.
Ja, sehe ich auch so.

starwarp schrieb:
es gibt neues :)
Das Xbox HDDVD kann auch am Win Rechner genutzt werden

Anleitung >>>
http://uneasysilence.com/archive/2006/11/8303/
HD-DVDs laufen bisher aber nur in 540p.
 
Zurück
Oben Unten