Erste Macbook Pros einer eventuell neuen Generation kaufen?

D

DanD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich weiss, wir sind alle keine Hellseher... dennoch wuerde ich gerne euren Rat erfragen zu folgendem "Problem": Ich moechte ein Macbook Pro kaufen und werde bis Mitte Januar warten, ob die aktuellen Geraete eventuell noch ueberarbeitet werden.. das Book brauche ich ueber Weihnachten sicher nicht und noch zwei Wochen laenger warten sind auch kein Problem!

Gesetzt den Fall, dass neue Geraete kommen: Wuerdet ihr sofort Bestellen und somit eines der erste Geraete der Serie kaufen oder doch lieber warten.. man hoert ja immer wieder von Kinderkrankheiten. Ich weiss, niemand kann sagen, was kommt bzw. passiert, aber was sind eure Erfahrungen?
Gab es bei Apple bei Neuvorstellungen oefters schon eine ganze Reihe von "Montagsgeraeten"?

Besten Dank fuer eure Hinweise!
 
Wir machens so: Sobald ein neues MBP raus kommt, kaufst du einfach meins ab, ich hole mir das neue und schaue, ob es Kinderkrankheiten hat. :)

Wenn wirklich grundlegend etwas geändert wird, wie z.B. der Formfaktor, so würde ich wahrscheinlich erst abwarten.
 
Habe hier ein MBP der aller ersten Generation und alles ohne Kinderkrankheiten. Die A-Karte kannst Du auch mit einem Gerät der letzten Revision ziehen.
 
hatte ein MB der ersten Generation ohne Kinderkrankheiten.

Hab es aber verkauft und mir ein MacBook Pro gekauft :D
 
Hallo,

ich hatte ein Macbook der ersten Generation. NIE MEHR! - hatte nur Probleme und wurde nun letzten Endes gegen ein neues getauscht. Was nach 1,5 Jahren natürlich für den Support von Apple spricht.

Nun habe ich mir ein MBP geholt und bin nun endlich rundum zufrieden. Lieber ein ausgereiftes Produkt der letzten Generation, als sich ständig zu ärgern und für Apple den Tester zu spielen.
 
Ich habe mein MBP aus der ersten Generation Ende April 2006 gekauft und bereits Einiges mitgemacht:

- mehrfach defektes RAM-Modul
- wegen Fiepen getauschtes LogicBoard
- bereits zweimal der Akku getauscht
- Netzteil diese Woche abgeraucht

Das kann natürlich auch anders laufen, aber nochmal werde ich nicht die Geräte der 1. Generation kaufen. Naja, mal sehen ob ich das zukünftig auch durchhalten kann, noch reicht mir mein MBP1,1 vollkommen aus!

Was mich allerdings ärgert ist dass oft in der 2. Revision nachgerüstet wird, beim MBP waren dies FireWire800 und 64Bit-Prozessoren. FireWire800 vermisse ich nicht wirklich, aber den Core2Duo hätte ich doch gerne gehabt...
 
Hmm... :confused: Das spricht ja jetzt nicht so wirklich dafuer, noch bis Januar zu warten...
Ist halt etwas doof, wenn man in ein paar Wochen fuer mehr oder minder gleiches Geld ne runderneuerte (vielleicht) Maschine bekommt...:(
 
Entweder Du willst bugs oder Du willst features.

Suchs Dir aus.
 
Du kannst ja trotzdem warten. Auch wenn ein neues rauskommt, kannst du bei Händlern immer noch das alte bestellen. Sparst ja sogar Geld.

Ich für meine Teil hab mir vor 3 Wochen ein MacBook Pro 17'' gegönnt und bin restlos begeistert. Noch nicht den kleinsten Fehler festgestellt.
 
Zurück
Oben Unten