Erste Eindrücke & Erfahrungsberichte iPhone 3 GS

was kann man denn zur Akkuleistung sagen? Hält der wirklich länger durch, wie an der Keynote präsentiert wurde?
 
Ich hab es am Freitag abgeholt, da hatte de Akku 65%, dann am Freitag ziemlich vollgeladen 99%-100% (weiss ich nicht mehr) und dann ziemlich rumgespielt.
Gesten (Samstag) war der Akku schon auf 30% geschnurzelt.

Ich sehe keinen Unterschied zum 2G.
Jetzt hab ich es mal über Nacht laden lassen, das hat subjektiv beim 2G immer was gebracht.

Risky
 
Hi.
Wie lange hält der Akku?
Gruß, Seeeb

Hallo,

habe am Freitag gegen 13h mein 3GS das erste Mal richtig in Betrieb genommen... Nachts schalte ich das Ding immer in den Flugmodus.
Heute musste ich wieder aufladen.
Der allererste Akku bei dem Ding hat ca. 48 Stunden gehalten... das im Dauer-3G Betrieb.. viel rumgespiele mit dem Ding (keine Games!) und hier und da.

Denke das 2 Tage für normale Benutzung wirklich in Ordnung sein sollten...

Mal abwarten.
 
Ich war bis grade eben sehr begeistert von meinem neuen iPhone 3G S.
Dann wurde ich zum ersten Mal drauf angerufen und musste feststellen, dass das Mikro offenbar kaputt ist (Gesprächspartner hörte mich nicht, Sprachmemos kann ich auch keine aufnehmen).

Also morgen gleich zum T-Punkt zurück tragen und reparieren/austauschen lassen ... :(
 
Ich war bis grade eben sehr begeistert von meinem neuen iPhone 3G S.
Dann wurde ich zum ersten Mal drauf angerufen und musste feststellen, dass das Mikro offenbar kaputt ist (Gesprächspartner hörte mich nicht, Sprachmemos kann ich auch keine aufnehmen).

Neustart schon ausprobiert?
Das ist echt blöd... :rolleyes:
 
weiß jemand ob ich die stimme der sprachsteuerung ändern kann, ähnlich wie beim navi? würde gerne die männerstimme tauschen ;)
 
Weil ich hab mir ein weißes bestellt und könnte ja u.U. noch umbestellen falls quasi alle Modelle betroffen sind.
Habe die 32GB Variante ... habe keine Haarrisse oder ähnliches... anscheinend gibs diese aber sowohl bei den weissen als bei den schwarzen (da sieht man sie nur nciht so leicht)....

....wie auch immer...mein weisses ist Top ! :)

Erfahrungen:
Da es mein erstes iPhone ist kann ich nicht beurteilen wie viel schneller es gegenüber dem 3G ist... für mein empfinden ist es aber verdammt schnell. Jede Apllikation wird sehr zügig geladen und man hat nie das Gefühl das man unnötig warten muss. Ich habe die letzte (halbe) NAcht den App-Store durchforstet und mir bestimmt schon 30 Apps geladen... von N24 über eBay bis hin zur ""Laserschwert App habe ich mal alles durchprobiert.. was soll ich sagen... mein XDA Diamond wurde bereits heute verkauft *fg*

Man stellt wieder fest wie "einfach" und gut so ein Gerät sein kann :)

Die Kamera ist ein nettes "gimmick" aber ein die Bildqualität eine C905 (mit 8MP Kamera) kommt es bei weitem nicht ran....aber solang man sich die Bilder / Videos nur auf dem iPhone ansieht sicherlich "zweckmässig".

Die Akkulaufzeit finde ich etwas schwach auf der Brust... bei aktivierten UMTS und Dauereinsatz ist nach nem halben Tag Schluss...ergo sollten bei "normaler" Nutzung um die 2 Tage drin sein.


Ein paar Fragen habe ich allerdings noch als "Neu-iPhone'ler"
- Wie kann ich eine MP3 als Klingelton verwenden
- Wie kann ich eine MP3 als Weckton verwenden
- Ist es möglich eine SMS an mehr wie 10 Personen zu schreiben (mit einmal..)
- Ist es möglich ein Wallpaper auch da zu nutzen wo man seine ganzen Apps hat ?
- Woher bekomme ich von t-mobile VPN Daten !?

Zwischenfazit:
Bin echt begeistert von dem kleinen :)

edit:
würde gerne die männerstimme tauschen

iPhone auf englisch umstellen -> dann gibs was weibliches :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Klingeltönen wird schwierig, Du musst entweder die nehmen, die Dir Dein iPhone bietet oder selber einen zusammenbasteln zB mit Garageband.
Leider kann man sonst keine eigenen verwenden. Außer Du hast einen US Account, da kann man ja auch Klingeltöne kaufen.
 
Man kann doch in iTunes gekaufte Lieder einfach mit Rechtsklick in nen Klingelton umwandeln, oder?
Steht zumindest da :D
Oder ne 30sek. MP3 Rechtsklick in AAC umwandeln, diese .m4a Datei auf den Desktop
ziehen und in eine .m4r umbenennen und wieder rein in iTunes ...
 
Oder ne 30sek. MP3 Rechtsklick in AAC umwandeln, diese .m4a Datei auf den Desktop
ziehen und in eine .m4r umbenennen und wieder rein in iTunes ...

Hi,

genau die Anleitung habe ich auch gerade vor 30sek hier im Forum gefunden -> heute Abend mal direkt ausprobieren :)
 
... dass der Stummschalter so ein bischen Spiel hat ist wohl normal, oder?
 
Zurück
Oben Unten