Erste Eindrücke & Erfahrungsberichte iPhone 3 GS

... ich finde er hat noch oben und unten ein ganz bischen Spiel. Wenn man ihn nach vorne und hinten schiebt ist er fest. Es fühlt sich auf jeden Fall so an dass es keine 24 Monate aushält :)
 
Hast Du zufällig ein weißes, die sind ja auch rissempfindlicher?
 
Hast Du zufällig ein weißes, die sind ja auch rissempfindlicher?

Nein sind sie nicht!
Es liegt nicht am "weiss" sondern generell am Material bzw. Materialmix den Apple hier verwendet.
Die Geräte bekommen teilweise schon in der Fabrik feinste Haarrisse in der Kunststoffhülle und diese breiten sich dann ohne Zutun schon von alleine aus, oder eben erst bei Benutzung/Beantspruchung des iPhones.

Die schwarzen Geräte scheinen nur weniger stark betroffen zu sein, man sieht es an ihnen nicht so schnell.

UND das Auge spielt auch eine Rolle - viele Menschen können scheinbar gar nicht so gut schauen... habe im Bekanntenkreis schon den Test gemacht. Von 5 Leuten haben nur 2 (incl. mir) die Risse erkannt... :rolleyes:
 
Habe heute mein 16GB in schwarz erhalten und bin sehr zufrieden. voice over könnte noch verbessert werden. aber sonst kameraund alles top.
bei fragen einfach nachricht schreiben
 
Eine Frage, bisschen offtopic , eis heisst ja das nach der 3ten Reperatur/Umtausch , also wenn der selber Mangel wieder autritt man sein Geld zurückfordern kann.
Ist es auch möglich sein Vertrag dadurch zu kündigen?
 
Hmm der Empfang könnte echt besser sein. Mein N82 halt alle Balken voll, das iPhone 3GS meist nur 3. Wenn man es in der Hand hält kann es sogar mal ganz die Verbindung verlieren...

Ansonsten Weltklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, bisschen offtopic , eis heisst ja das nach der 3ten Reperatur/Umtausch , also wenn der selber Mangel wieder autritt man sein Geld zurückfordern kann.
Ist es auch möglich sein Vertrag dadurch zu kündigen?

Hallo,

vom Vertrag mit T-Mobile sicher nicht!

Wie soll das denn auch funktionieren? Wenn Du dreimal das Gerät ausgetauscht bekommst, dann wird es wohl irgendwann ein perfektes Gerät geben.
Ich habe mein 3GS auch einmal durch getauscht (Risse im weissen Kunststoff) das jetzige Gerät ist sehr gut - wenn es Probleme gibt, dann liegt das derzeit IMHO an 3.0 und wir warten hier ja alle die 3.1 Version.

Ein Mangel muss ja auch offensichtlich sein und nicht durch jemanden subjektiv zu einem solchen erklärt werden. Das ist alles nicht so einfach wie man denkt!
 
Ich meinte es eher allgemein, habe gehört dass wenn man wenn nach der 3ten erfolglosen Reperatur/Umtausch man von seinem Kaufvertrag zurücktreten kann.
 
Ich meinte es eher allgemein, habe gehört dass wenn man wenn nach der 3ten erfolglosen Reperatur/Umtausch man von seinem Kaufvertrag zurücktreten kann.

Schon klar, aber das trifft mit Sicherheit nicht auf den abgeschlossenen Mobilfunkvertrag zu!

Wenn Du ein Auto least, und dass dann einen schweren Mangel aufweist, dann kannst zwar (irgendwann!) das Auto wandeln, nicht jedoch vom Leasingvertrag zurücktreten - denn da gibt es ja keinen Mangel.

Mal gaaaanz zart erklärt. :cool:
 
Schon klar, aber das trifft mit Sicherheit nicht auf den abgeschlossenen Mobilfunkvertrag zu! ...

Hoho ... so sicher wäre ich da aber nicht, denn dieser Mobilfunkvertrag ist ja explizit und nur für das iPhone gültig und du kannst es mit keinem anderen mobile Device benutzen, das schreibt ja auch die Telekom ausdrücklich vor ...
Insofern liegt natürlich nach dreimaligen erfolglosen Nachbesserungsversuchen seitens Apple der Ball bei Dir.
lt. BGB entscheidest Du wie es weiter gehen soll.

Ich bin gerade bei meinem 7.! iPhone angelangt und zunehmend unzufriedener mit dem Support von Apple.

...

Wenn Du ein Auto least, und dass dann einen schweren Mangel aufweist, dann kannst zwar (irgendwann!) das Auto wandeln, nicht jedoch vom Leasingvertrag zurücktreten - denn da gibt es ja keinen Mangel.
...

Schlechtes Beispiel, denn diesen Leasingvertrag kann ich ja auch mit einem anderen Fahrzeug erfüllen, den iPhone Mobilfunkvertrag kann und darf ich gar nicht mit einem anderen Smartphone oder was auch immer erfüllen.

mfg.
 
Un wenn ich das Iphone im 120 Vertrag nehmen würde ,würde es ja 1€ kosten, würde ich dann nur 1€ zurückbekommen? ^^
 
Un wenn ich das Iphone im 120 Vertrag nehmen würde ,würde es ja 1€ kosten, würde ich dann nur 1€ zurückbekommen? ^^

Man wird i.d.R. immer so gestellt wie es war bevor der neue Umstand eingetreten ist, also wenn Du den Vertrag nicht abgeschlossen hättest - ergo wenn Du 1 EURO bezahlt hast, dann hast Du auch nur einen Anspruch i.H.v. 1 EURO.
 
Verdammt.

Heute ist es passiert. Nach einer Woche der erste Riss auf der Rückseite. Ich habe nur die Original Kopfhörer eingesteckt und fünf Kilometer gejoggt. Als ich zu Hause ankam und das Iphone betrachte sah ich den ersten 3-4 mm Riss genau am Kopfhörerausgang.
Ich denke mal durch das Reinstecken und durch das Hin-Her-Bewegung ist durch die Spannung der Riss entstanden. Das Iphone habe ich bis kaum benutzt und es ist nicht heruntergefallen und sieht aus wie neu ausgepackt, nicht mal ein Kratzerchen auf dem Applelogo.

Einer ne Ahnung, was ich am besten tun sollte? T-Mobile oder Apple direkt, habe aber keine Lust Wochen auf ein neues Iphone zuwarten.
 
Kurzbericht:

Seit gestern habe ich nach nur einer Woche Wartezeit ( Vertragsverlängerung über Mein T Mobile mit FF Code ) das iPhone 3GS 16 GB in weiß.

Hardware:
Der erste Eindruck :hum: hmmm... Verarbeitung im Gegensatz zu meinem 2G eher schlecht! Der Laut/Leise Button ist irgendwie schwammig und lässt sich in der Leise Stellung bewegen (wackelt leicht ) und der Simkartenhalter ist zu im Gegensatz zum 2G auch eher schlecht... im 2G war eine kleine "Feder" die die Sim fixiert hat... im 3GS kommt ein billiges Plastik ding zum Einsatz ohne diese Fixierung. Dadurch hat die Sim doch recht viel spiel wie ich finde. Ich kenne das auch schon von meinem Nachbarn der regelmässig mit seinem 3G zu mir kommt und meint er hat kein Netz mehr... wenn man das iphone dann leicht schüttelt hört man was klappern... Ist dann wohl die Sim.

Ich hoffe das mich nicht auch dieses Problem ereilt! :)

Die oleophobic Beschichtung bringt meiner Meinung nach irgendwie auch nichts... es sind genau soviele Spuren auf dem Display zu erkennen wie auf meinem 2G und leichter sauber zu machen geht es auch nicht... Da im Lieferumfang kein schönes Tuch mehr bei ist, bin ich froh noch das vom 2G zu haben. Ich habe den Eindruck das durch die Beschichtung gern mal eher Staub und Dreck am Display kleben bleibt der sonst nicht dran blieb.


Geschwindigkeit:

Im normalen Betrieb merke ich kaum einen Unterschied... vielleicht minimal schneller, aber was Seitenaufbau über WLAN angeht... Wao... echt schnell geworden... Generell spüre ich die Geschwindigkeit bei Mail und Safari am meisten... sonst hält es sich eher in Grenzen.

Kompass & Sprachwahl App:

Ja... hmm... hab ich mehr von erwartet!


Hat sich der Umstieg für mich gelohnt?

Ich habe das iPhone 3GS zwar erst einen Tag, aber ich möchte behaupten jetzt schon sagen zu können.... NEIN!

Es ist billig verarbeitet... das Plastik ist einfach nicht schön anzusehen und fühlt sich auch nicht dolle an und die Mehrfunktionen gegenüber meinem 2G sind nicht der Bringer... Alles in allem hätte ich vielleicht doch noch warten sollen was nächstes Jahr rauskommt... Ich bin nicht unzufrieden, es ist ein iPhone und macht im großen und ganzen was es soll und was es vorher gemacht hat war mir wichtig und das klappt nach wie vor. Leuten die Überlegen vom 2G auf das 3GS umzusteigen kann ich nur sagen, wenn ihr nicht unbedingt auf GPS angewiesen seit lasst es und wartet ab! Leute die überlegen vom 3G auf 3GS umzusteigen kann man nur das gleiche raten obwohl die ja schon an die Verarbeitung gewöhnt sind und von daher die Enttäuschung geringer ist! Es ist ein Massenprodukt geworden was nicht überragend besser ist als das 2G und leider einfach schlechter aussieht und verarbeitet ist.
 
Da mein 3G 16GB (weiß) nach etlichen Haarrissproblemen gegen ein 3GS seitens Apple getauscht wurde, kann ich nun hier auch mal meinen "Senf" dazugeben. :D

Das S steht nicht umsonst im Namen.
Die gesamte Bedienung des iPhone läuft insgesamt viel flüssiger.
Man merkt deutlich das plus an RAM und dem schnelleren Prozessor.
Wo es beim 3G ab und zu leicht hakte, läuft beim 3GS vieles "Smoother" ab.
Das Design ist identisch zum 3G, von daher ..., gefallen hat mir aber die neue "Antifett Beschichtung", es wird zwar genauso schnell "dreckig" wie beim 3G, aber dafür auch noch schneller wieder sauber an der Hose.
Wo ich früher 3-4 mal "schrubben" musste, ist es nun nach 1-2 mal alles wieder schick ...
Trotz der marginalen Steigerung von 1 Megapixel macht die Cam nun bedeutet mehr Spaß, die Bilder sind zwar immer noch nicht Digiknipsen vergleichbar (meine alte Canon Ixus V3 macht immer noch bessere Bilder:D) aber durch den Autofokus gelingen nun auch Aufnahmen, die relativ brauchbar sind.
Sprachsteuerung und Kompass ... wenn man es braucht sicher nett, ansonsten nicht unbedingt must have, dafür hält wiederum der Akku länger.
Mit dem 3G bin ich immer geradeso über den Tag gekommen und musst mich teilweise Nachmittags oder Abends schon etwas einschränken.
Beim 3GS komme ich nun ganz locker bis Abends hin und dann ab in die Dockingstation.

Subjektives Fazit:
Ich wäre von mir aus nicht vom 3G zum 3GS gewechselt und schon gar nicht zu den Konditionen von T-Mobile ...:cool:
Dafür ist die Innovation und der Leistungssprung einfach nicht groß genug, dennoch ist das 3GS dass bessere iPhone.

mfg.
 
… bei meinem 3GS hat sich leider der Akku verabschiedet. Habe gerade daher das alte Gerät vor mir und das Austauschgerät. Das kaputte Gerät ist auch Woche 22 und das Austauschgerät aus Woche 30. Das aus Woche ist deutlich gelber - ist das normal? Das aus 22 ist total weiss vom Farbton her. Weiss jemand mehr?
 
Zurück
Oben Unten