Erst Ordner mit Fragezeichen, dann Verbotsschild und jetzt Apfel mit Ladeanzeige - mein Mac gibt auf

So.....

Neue Platte ist drin El Capitano ist installiert und die neue Platte ist in Gehäuse, wird aber nicht gefunden.

Im Terminal hab ich mir die Festplatten mit "list" anzeigen lassen und da ist sie...allerdings mit besorgniseregenden Infos:

No file system!

Ich versuch es jetzt mal mit einem Tool.
 
Moment, die neue Platte ist intern verbaut und läuft mit EL Capitan und die alte wird mit diesem Fehler extern erkannt?

Dann brauchst Du ein Datenrettungstool.
 
Wie schon gesagt, ich würde mit Testdisk beginnen.
GParted wurde in den Diskussionen, die ich zu Deinem Problem gelesen habe, auch erwähnt. Das kenne ich nicht, daher kann ich nichts dazu sagen. Reicht das nicht, wird es teuer.
 
Ui, dann wird es eng. Ich schau mal eben nach professioneller Software und trage sie in diesem Post nach.

Was hat testdisk überhaupt gemeldet?

DataRescue oder DiskWarrior stehen zur Auswahl, wobei ich DiskWarrior 5 nehmen würde.
 
Ich hab jetzt mal FileSalvage geladen und da wird sie erkannt, aber der Scan lädt ohne wirklich was zu machen.
 
Hast Du FileSalvage gekauft? Wenn nicht, zeigt es Dir, was es retten kann, ohne es tun. Das passiert erst nach der Lizensierung.

Ich habe Dir DiskWarrior empfohlen, weil es auch reparieren kann.
 
DiskWarrior kostet 130€...Ich frag gerad im Bekanntenkreis mal rum, ob jemand das oder ein ähnliches Programm hat...sonst bring ich die Festplatte wohl zu einem Profi
 
Bei FileSavage findet der jetzt nach etwas warten alle Daten!!!

Vielleicht kauf ich mir dann doch DiskWarrior
 
Beim Profi wird es noch teurer.

Dattenrettung dauert sehr lange. Du hast gesehen, wie lange das auslesen gedauert hat, als auf die Platte noch zugegriffen werden konnte. Das kann bei knapp 500GB die ganze Nacht dauern. Wenn FileSalvage alles findet, kannst Du auch das kaufen. Ich bin halt ein Fan von Disk Warrior, weil es vielseitiger ist und daher öfter eingesetzt werden kann.

Für die Zukunft empfehle ich Dir eine zuverlässige Backup-Platte von WD oder Seagate. Habe ich das schon gesagt? :blabla:
 
Zurück
Oben Unten