Benutzerdefinierte Suche

Erst Kabel ins iBook oder erst in die Steckdose???

  1. Sportflyer

    Sportflyer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    32
    Also hört sich jetzt vielleicht etwas doof an, aber als ich mir mein iBook gekauft habe, hat mir der Verkäufer noch was zum Powermanagenment erzählt. Und zwar meinte er irgendwas, dass ich immer darauf achten soll, das ich erst den Stecker in die Steckdose stecke und dann in das Gerät oder war es doch erst ins Gerät und dann in die Steckdose :confused: Ganz ehrlich, ich weiss es nicht mehr, welche Reihenfolge es war, er meinte sonst würde es probleme mit dem Powermanagement geben.

    Habt Ihr sowas schon mal gehört?
     
    Sportflyer, 24.06.2005
  2. GermanUK

    GermanUKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Nee. Also ich stecke immer aus Sicherheit den Steckdosenstecker als letztes ein. Wahrscheinlich aber egal.

    der GermanUK
     
    GermanUK, 24.06.2005
  3. enemy

    enemyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    hi erstmal, also das ist so was von schei..... egal was du zuerst reinsteckst es geht egal wie du es machst
     
    enemy, 24.06.2005
  4. leo j.

    leo j.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    2
    aus sicherheits gründen sagt man bei anderen technischen geräten allgemein erst das gerät ans netzteil und dann das netzteil an die steckdose.
     
    leo j., 24.06.2005
  5. bekazor

    bekazorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    21
    nachdem ich mir ein netzteill wegen irgendeiner überspannung der dose zerschossen habe bin ich da recht vorsichtig und stecke immer ERST in die dose und dann ins Book, nicht auszudenken was dieser kleine blitz mit meinem book gemacht hätte...

    aber ehrlich habe ich es auch nur einmal erlebt, ansonsten nie probleme damit.

    also mein ratschlag : erst dose dann book.

    bekazor
     
    bekazor, 24.06.2005
  6. Powerbuchwurm

    PowerbuchwurmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Ich steck das Kabel immer erst ins Gerät, aber nicht aus Sicherheitsgründen, sondern weil ich es schön finde, wenn der grüne Ring kurz aufleuchtet und wieder dimmender Weise ausgeht. ;)
     
    Powerbuchwurm, 24.06.2005
  7. huetschemann

    huetschemannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    0
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
    huetschemann, 24.06.2005
  8. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Da mein Netzteil eigentlich immer eingesteckt ist geht es bei mir gar nicht anders das Book zuletzt anzuschließen. Das mit den Spannungsspitzen kann ich mir aber auch vorstellen.

    Im Handbuch ist nichts zu dem Thema zu finden.

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 24.06.2005
  9. ynos

    ynos

    @bekazor:

    Applaus, genau aus dem Grund mache ich es genau wie du- wobei mein ibook-Stecker auch leider immer einen Blitz verursacht. Irgendwas ist da nicht okay.

    Ich bin aber so faul und tu erst was, wenn das erste mal die Sicherung rausfliegt - hoffentlich nicht bei mir in der Regie :D
     
    ynos, 24.06.2005
  10. Wattschaf

    WattschafMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    8
    Bei mir blitzt es auch immer, wenn der Stecker in die Steckdose kommt. Eher unschön, hab ich außer beim iBook auch noch nie erlebt.
    Dachte bisher, dass das jeder hat... aber dem ist wohl nicht so. Ob das nun schlimm ist? Hm. Wenn mir langweilig ist, kann ich ja mal bei Apple anrufen :D
     
    Wattschaf, 24.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erst Kabel ins
  1. smacy
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    215
    davedevil
    11.07.2017
  2. MicMacs
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.492
  3. kryptonian
    Antworten:
    121
    Aufrufe:
    6.688
    kryptonian
    30.09.2007
  4. mcsmitty
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    612
    orgonaut
    07.08.2007
  5. FlorianSch1979
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    425
    orgonaut
    18.06.2007