Erst der Papierkorb und jetzt die Airportkarte...

RoteBrezel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob mein Beitrag hier richtig plaziert ist, aber: mein MacBook ist krank!:(

1. Zuerst konnte ich den Papierkorb nicht leeren, und der Trick mit der alt-Taste ging auch nicht; da hab ich schließlich Mac OS X neu installiert (ich hab 10.5.8).
Der Papierkorb funktioniert wieder.

2. Seit zwei Tagen (4 Tage nach Neuinstallation) funktioniert die Internetverbindung nicht mehr: AirPort behauptet, keine IP-Adresse zu haben. Apple Support war auch nicht besonders hilfreich (war nur auf der Seite, mein MacBook ist auch schon 1 1/2 Jahre alt).

Hatte jemand sowas schonmal? Was kann das sein?
Bitte verschiebt den Beitrag ggf. in eine Software-Ecke, wenn er hier falsch ist! Danke:)
 
1. Zuerst konnte ich den Papierkorb nicht leeren, und der Trick mit der alt-Taste ging auch nicht; da hab ich schließlich Mac OS X neu installiert (ich hab 10.5.8). Der Papierkorb funktioniert wieder.

Das hättest du eventuell auch mittels Reparatur der Rechte (Festplatten-Dienstprogamm) lösen können.

2. Seit zwei Tagen (4 Tage nach Neuinstallation) funktioniert die Internetverbindung nicht mehr: AirPort behauptet, keine IP-Adresse zu haben. Apple Support war auch nicht besonders hilfreich (war nur auf der Seite, mein MacBook ist auch schon 1 1/2 Jahre alt).

Ist das erst seit dem Update auf 10.5.8? Ich meine, dass ich hier im Forum einen Thread hierzu gesehen habe. Eventuell war es im allgmeinen Thread zum Update.
 
Danke für den Hinweis!
Ich werde mal nach dem Thread suchen. Aber stimmt, vorher hatte ich nicht 10.5.8., erst nach dem Mega-Update nach der Neuinstallation.
Vielleicht hätte man das auch einfacher haben können, aber ich hab ja immer alles schön gebackupt:)
 
Zurück
Oben Unten