Ersetzt das 15" MacBookPro von den Außenabmessungen das 17" Powerbook?

  1. consignatia

    consignatia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Nachdem die ersten Auspack-Bilder vom MacBookPro aufgetaucht sind müßten dem ein oder anderen die Haare zu Berge stehen. Das MacBookPro hat im Vergleich zum G4 tatsächlich in der Breite zugenommen und erinnert jetzt eher dem 17" Powerbook.

    Da ich ein Befürworter des 17" Powerbook bin, störts mich ja nicht (absolut betrachtet). Ich möchte nur das Statement derer hören die das 17er zu klobrig fanden.

    Jetzt habt ihr es: 15" Display und (fast) 17" Gehäuse. Toll! Das Netzteil des MacbookPro hat ebenfalls deutlich fett angesetzt.

    Kann man nur hoffen daß die Leistung enorm zugenommen hat. Davon gehe ich jedoch aus, und dass trotz Rosetta.

    Gut finde ich daß das 2Ghz-Modell 1GB RAM besitzt und das mit nur einem Speicherriegel.

    Wie findet ihr den Vergleich zum 17" Powerbook. Viel fehlt (von den Abmessungen) nicht mehr, oder? Werden jetzt viele vom Kauf absehen? Das 17" steht ja bei vielen Mac-User nicht sehr hoch im Kurs.
     
    consignatia, 21.02.2006
  2. Friek

    FriekMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    ? Wieso sollte das Mac Book Pro fast so breit sein wie das 17" Powerbook?????????
    Schau dir die Fotos nochmal genau an!! Dann müsste ja beim Display links und rechts ordentlich Plastik sein-ist aber nicht! Es ist höchstens minimal breiter, glaub ich aber gar nicht! Und dafür ist es flacher und deutlich leichter!
     
    Friek, 21.02.2006
  3. ostersau

    ostersauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Abmessungen Powerbook G4 15'':
    * Höhe: 2,8 cm
    * Breite: 34,8 cm
    * Tiefe: 24,1 cm

    Abmessungen MacBook Pro:
    * Höhe: 2,59 cm
    * Breite: 35,7 cm
    * Tiefe: 24,3 cm

    Abmessungen PB 17''
    # Höhe: 2,6 cm
    # Breite: 39,2 cm
    # Tiefe: 25,9 cm

    Also ist das MBP eher mit dem 15'' als dem 17'' zu vergleichen.
     
    ostersau, 21.02.2006
  4. todd

    toddMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    todd, 21.02.2006
  5. pique

    pique

    nö, nur ohne rosetta also nativ
     
    pique, 21.02.2006
  6. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Hm... 'n knapper cm breiter als das 15" PowerBook... dürfte mit dem Display-Format zusammenhängen? Sind doch jetzt 15,4" statt 15,2" oder so was?
     
    elastico, 21.02.2006
  7. consignatia

    consignatia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Natürlich ist das MacBookPro nicht ganz so breit wie das 17" Powerbook. Viele habe jedoch gejammer und gejammert daß das 17" viel zu groß und zu sperrig sei. Und das bei gerade mal 4,4cm Unterschied in der Breite (jetzt nur noch 3,5 cm!).
     
    consignatia, 21.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ersetzt MacBookPro den
  1. Maren
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    123
  2. NYReiter
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    912
    schatzfinder
    20.06.2016
  3. Kirzz
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.009
    UltraMac
    20.05.2015
  4. xtc.sanchez
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.941
    xtc.sanchez
    14.12.2012
  5. Steppenwolf
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.169
    Steppenwolf
    07.12.2011