Ersatzteile für Macbook Pro

  • Ersteller Captain Grogful
  • Erstellt am
Captain Grogful

Captain Grogful

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
Moin,
mein altes Macbook Pro macht schon lange sehr komische Geräusche. Das Ding lief im Dauerbetrieb wofür es wohl nicht ausgelegt ist. Ich denke die Lüfter sind einfach hinüber. Meine Frage nun, wo kann man in Deutschland Ersatzteile bestellen? Ich finde nur amerikanische Seiten. Darüberhinaus bräuchte ich auch diesen speziellen Schraubendreher und das Brieföffnerartige Tool um das Gehäuse sanft zu öffnen. Wo kann man sowas kaufen?
Gruß,
Captain Grogful
 
Brauchst einen Torx 6 und einen Kreuzschlitz Schraubendreher, die gibts in jedem Baumarkt; was du mit einem Brieföffner-Tool anstellen willst erschließt sich mir nicht.
Schraub das MBP erst mal auf und schau, ob die Lüfter verstaubt sind. Ist dem so dann reinige sie und schau obs besser wird.
Wenn nicht, dann gibt z.B. hier Ersatzteile: www.apfelklinik.de
 
Was du meinst is das Blacktool. Brauchst du nicht, das ist nur nützlich solltest du vorhaben jeden Tag 20 Macs zu öffnen.
 
Brauchst einen Torx 6 und einen Kreuzschlitz Schraubendreher, die gibts in jedem Baumarkt; was du mit einem Brieföffner-Tool anstellen willst erschließt sich mir nicht.
Schraub das MBP erst mal auf und schau, ob die Lüfter verstaubt sind. Ist dem so dann reinige sie und schau obs besser wird.
Wenn nicht, dann gibt z.B. hier Ersatzteile: www.apfelklinik.de
Wow, das ging ja schnell! Danke! Ich hab das Macbook Pro schon des öfteren geöffnet (Plattentausch, Lüfter reinigen, etc.) allerdings immer mit dem falschen Werkzeug, was man ihm jetzt auch ansieht. Das schwierigste war immer das öffnen des Gehäuses nachdem alle Schrauben gelöst waren. Im Apple Retail Store hab ich schon öfter Mitarbeiter mit so einem Werkzeug das aussieht wie ein Brieföffner (oder Nagelfeile) aussieht hantieren sehen. Ich glaube das hier ist es.
Danke für den Link zur Apfelklinik, da gibt's wohl alles was ich brauche.
 
das Brieföffnerartige Tool um das Gehäuse sanft zu öffnen

Das brauchst Du wahrscheinlich für genau diesen Zweck nicht. Solltest Du es aber "unbedingt brauchen (wollen)", kannst du es bei iFixit bestellen. Ich weiß ... eine amerikanische Seite ... lohnt sich nicht wegen eines Teils.

HaNNeS
 
Das schwierigste war immer das öffnen des Gehäuses nachdem alle Schrauben gelöst waren. Im Apple Retail Store hab ich schon öfter Mitarbeiter mit so einem Werkzeug das aussieht wie ein Brieföffner (oder Nagelfeile) aussieht hantieren sehen. Ich glaube das hier ist es.

Okay, hatte meins auch schon diverse Male offen, aber habs bis jetzt immer geschafft es vorsichtig per Hand zu öffnen... :D
 
Das brauchst Du wahrscheinlich für genau diesen Zweck nicht. Solltest Du es aber "unbedingt brauchen (wollen)", kannst du es bei iFixit bestellen. Ich weiß ... eine amerikanische Seite ... lohnt sich nicht wegen eines Teils.
Wozu braucht man das dann? In den ifixit Guides ist das immer mit angegeben unter "required tools" oder so.
 
Wozu braucht man das dann? In den ifixit Guides ist das immer mit angegeben unter "required tools" oder so.

Wenn Du verschiedene der iFixit Anleitungen mal durchblätterst, wirst Du den Gebrauch öfters empfohlen bekommen.
Ist halt schonender ein Kunststoffteil irgendwo zwischenzuklemmen. Das gleiche kannst Du mit einer Auswahl verschiedener Schraubendreher auch erreichen. Ist halt nicht so (Material) schonend, sprich, man kann leichter Kratzer und andere Spuren hinterlassen.
Es gibt halt Grobmotoriker und andere ...

HaNNeS
 
Man brauchts nicht wirklich, aber man kann es eben benutzen zum aufhebeln von Gehäusen oder reindrücken von flachen Kabeln und Steckern. Geht halt schneller.
 
Danke euch allen!
 
Zurück
Oben Unten