Ersatzteil für MacBook Pro 15'' Retina

Hier liegt aber ein offensichtlicher Flüssigkeitsschaden vor, so daß der Austausch so nicht mehr möglich ist.
Ergo: Austausch möglich ? Ja klar... für 199 Euro ? nein, wegen Flüssigkeit.
Meine Glaskugel ist leider grade im Urlaub, deshalb kann ich nicht sagen, ob die Flüssigkeit die Feuchtigkeitsindikatoren im Book des TE erreicht hat oder nicht.

Es war fast überhaupt keine Cola im Gerät selbst
 
Tachschen, wollte mal posten wie das Ganze ausgegangen ist.

Ich habe das MacBook zum AASP Gravis gebracht, habe alles geschildert - halt: Cola-Unfall - Habe gesagt die sollen das Dinge prüfen auf Herz und Nieren - Ergebnis: Flüpssigkeitsreste auf dem Logicboard wurden gefunden und das Topcase war z.T. verklebt.
Dann haben die Typen mir empfohlen Logicboard (Brutto: 589,90 €; 661-6539; i7 2.7 Ghz, 16 GB) und Topcase (Brutto: 479,90 €; D661-6532) zu wechseln - habe ich machen lassen - bin zu frieden - Garantie ist zwar weg, habe jetzt aber gutes Gefühl dass das MacBook wieder i.O. ist.

Gruss GETHREE.
 
Du hast für über 1000 Euro Logicboard und Topcase tauschen lassen, obwohl das Book einwandfrei funktioniert hat?
Ich dachte, Ihr hättet es auseinander gebaut und gereinigt, wieso hieß es bei Gravis, es sei verklebt gewesen?
 
Es wäre wahrscheinlich billiger gewesen du hättest das Teil in dem Zustand verkauft und dir ein neues besorgt. Hast du wenigstens das Alt-Teil behalten dürfen?
 
Manche kaufen sich für 1000€ ein neues Book, manche ne Reparatur…
Das war auf jeden Fall genug Lehrgeld!
 
Es wäre wahrscheinlich billiger gewesen du hättest das Teil in dem Zustand verkauft und dir ein neues besorgt. Hast du wenigstens das Alt-Teil behalten dürfen?
ich habe dem support vorher gesagt, dass ich die teile noch brauche! gesagt i.O.! und heute bei der abholung hat der support gesagt - an apple geschickt - shit happens!
Du hast für über 1000 Euro Logicboard und Topcase tauschen lassen, obwohl das Book einwandfrei funktioniert hat?
Ich dachte, Ihr hättet es auseinander gebaut und gereinigt, wieso hieß es bei Gravis, es sei verklebt gewesen?
ein paar wochen später hat's angefangen, dass buchstaben klemmten. support hat leider noch ne stelle gefunden die wir übersehn hatten - und zwar am logicboard, wo chipteile und leiterbahnen betroffen waren.

gruss gethree.
 
Bei den Preisen wird einem schlecht. Wenn ich an die Notebooks in unserem Haushalt denke, dann hat da schon das ein oder andere mal ein wenig Flüssigkeit abgekommen oder einen anderen Schaden gehabt. Bei den günstigen Notebooks ist der Austausch der Tastatur in 10 Minuten erledigt und die Kosten liegen bei 25€ (was ich für eine einfach Notebook-Tastatur schon teuer genug finde).

So schön das Retina ist, aber aufpassen muss man darauf wohl. Ich würde keine 500€ für eine Reparatur bezahlen und 1000€ erst.


Was meint ihr denn, wie die Chancen stehen mit einem Notebook 4-5 Jahre ohne nötige Reparatur hinzukommen? Das hängt sicher von der Nutzung ab, aber irgendwas kann ja immer mal sein, auch wenn man selbst keine Schuld hat.
 
Garantie ist zwar weg, habe jetzt aber gutes Gefühl dass das MacBook wieder i.O. ist..
Wer sagt das?
Du hast auf die Neuen Teile (LB und TC) wieder ein Jahr Garantie bzw. 6 Monate!
Es sind ja Originalteile die durch einen Apple Service Provider installiert/getauscht wurden.
 
jap, so ist es, deine Garantie läuft normal weiter

könntest sogar noch durch ACPP auf 3 Jahre verlängern
 
Zurück
Oben Unten