Ersatzakku für Kamera: Ansmann oder Hama?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Ansmann und Hama bieten jeweils Ersatzakkus für Canon-Kameras an. Die Preislage ist ähnlich, aber gibt es relevante Unterschiede, so dass eher Ansmann oder Hama empfehlenswert ist?
 
ansmann ist quallität!!!!! Hama dagegen (bei akkus) billig mist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704 und mds
etwas pauschal die Aussage… Ich habe auch schon Ansmann Akkus gehabt die schnell schlapp gemacht haben und Billigware, die lange durchhielt. Einzig der Service wenn es ein Problem gibt ist bei Ansmann top.
Das hängt auch von der Art des Akkus ab, die Standardtypen laufen fast alle vom gleichen Band, egal welcher Hersteller. Unterschiede gibt es manchmal bei speziellen Bauformen und Größen, weil die oft in Kleinserie gefertigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds
ansmann ist quallität!!!!! Hama dagegen (bei akkus) billig mist

:unterschreibe:

Habe selbst drei Ansmann Akkus für meine "Alte" 10D im Einsatz und bin voll zufrieden mit den Teilen.
In meine 1er stecke ich aber nur Originalakkus rein. Da haben schon einige Kollegen schlechte Erfahrungen mit China Krachern machen müssen.

Gruß und gut Licht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds
Ich werfe mal Hähnel in die Runde. Ein Markenhersteller, von dem ich schon viele Akkus gekauft habe, keiner hatte eine Macke. Hähnel-Akkus haben keine höhere Leistung, eher etwas niedriger - vermutlich, um Schäden durch Überhitzung auf jeden Fall zu verhindern.
Hähnel würde ich mehr trauen als Hama - Ansmann auch. (Ansmann fertigt z.B. die Akkus für Leica M.)

Bucht-Akkus würde ich keine kaufen. Billig ist meistens Mist.
 
Ich würde auch sagen Ansmann.
Verwende sie in einem Nikon SB-800 Blitz (in Kombination mit einer Nikon D700) und bin sehr überzeugt davon. Ich fotografierte vor kurzem eine Hochzeit (den ganzen Tag lang) und erst spät in der Nacht musste ich zu den Ersatzbatterien greifen. Dabei habe ich bei grob geschätzt 700-1000 Fotos geblitzt. (5 Akkus - jeweils 2800er)
 
Ich hatte in meiner D70 ebenfalls Akkus von Hähnel im Einsatz und war damit ausserordentlich zufrieden. Mindestens gleiche Leistung wie das Original und recht günstig zu bekommen.

Detlev
 
Hähnel kaufe ich nie wieder, nur noch original. Wir hatten nur Probleme mit Hähnel. (Canon, Fuji, Nikon)
 
Vielen Dank für Eure Tipps!

Inzwischen habe ich einen Ansmann-Ersatzakku gekauft. Der erste gelieferte war defekt, der Austausch-Akku funktioniert. Auf den Austauschaufwand hätte ich allerdings gerne verzichtet und was Digitec, wo ich den Akku kaufte, nicht erwähnte, war die im Vergleich zum Original-Akku geringere Kapazität von 750 mAh.
 
Auf den Austauschaufwand hätte ich allerdings gerne verzichtet und was Digitec, wo ich den Akku kaufte, nicht erwähnte, war die im Vergleich zum Original-Akku geringere Kapazität von 750 mAh.
wie oben erwähnt - vermutlich Absicht, um auf jeden Fall Überhitzung (und damit auch schwarzer Peter) zu vermeiden. Bei Hähnel nicht anders: und diese Firmen wissen, warum. Ebay-Noname-China-Akkus, die höhere Leistung versprechen, würde ich diesbezüglich nicht trauen.
 
Ansmann kann weder Batterien noch Akkus. Hama kann Dia-Rahmen. Hähnel kann Ersatzakkus für Canon.
 
Als Meinung ja voll OK...
aber gibts auch Erfahrungen/Argumente dazu?
 
Hallo,
für was genau, welche Batterien?

Für AA und AAA nimm ich nur noch eneloop Batterien!
Die kann ich Aufladen und nach einem Jahr haben sie immer noch 90% !

MfG
 
Welche DSLR funktioniert denn mit AA oder AAA Akkus/Batterien? Außer Kompaktkameras sind mir keine Kameras bekannt, die kein proprietäres Akkusystem hätten.
 
Welche DSLR funktioniert denn mit AA oder AAA Akkus/Batterien? Außer Kompaktkameras sind mir keine Kameras bekannt, die kein proprietäres Akkusystem hätten.

manch Batteriegriff hat einen Schlitten für 2x Standard Akku und einen Schlitten für AA Akkus/Batterien ;)
 
dann pack mal AA Akkus an Stelle von LiIon Akkus in die Kamera und freu dich über die kurze Lebensdauer …
 
kauf mir den passenden Schlitten und ich probiers aus :crack:
 
Um mal eine seriöse Antwort einzubringen: Ich würde mich im Großen und Ganzen, ohne Wissen über deine Verwendung, für Ansmann entscheiden. Ich hab beispielsweise bei meinem Zusatzblitz der DSLR schon eine Weile AA-Akkus von Ansmann im Gebrauch und kann mich eigentlich nicht beschweren. Viele Grüße
http://www.akkudo.de/
 
Zurück
Oben Unten