Ersatzakku für iPod 3G - 5G Akku möglich?

elmex

elmex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ersatzakku für iPod 3G - 5G Akku möglich? Li-Ion vs. Li-Polymer

Hallo,

nach nun schon etwas mehr als 3 Jahren will mein Baby nicht mehr so, wie es soll.
Ein neuer Akku muss also her.

Meine Frage ist nun:
Kann ich anstatt des orginal 550mAh 3,7Volt Litium-Polymer-Akkus auch einen
für die aktuelle Generation eingesetzten 550-850mAh 3,7V Litium-Ionen-Akku verwenden?

Ich würde meinen, dass, solange die Akkuspannung identisch ist, nichts passieren kann,
doch sicher bin ich mir da nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit den besten Grüßen
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Akku von meinem G5 iPod Video 30Gb macht auch schon schlapp.

Wie kann ich diesen Akku wechseln? Wo bekomm ich einen ersatz Akku her? Wie öffne ich den iPod?
 
Hallo,

der Akku von meinem G5 iPod Video 30Gb macht auch schon schlapp.

Wie kann ich diesen Akku wechseln? Wo bekomm ich einen ersatz Akku her? Wie öffne ich den iPod?

suchfunktion und google bekomms sehr viele anleitungen
 
Hallo!

Danke für die Antwort. Hab eine Batterie bestellt. :)
 
Haste auch an das Spezialwerkzeug gedacht?

Ohne das bekommst Du den iPod wohl nur mit Schrammen auf. Das Spezialwerkzeug ist so weich, daß es sich abnutzt statt den iPod zu beschädigen. Habe mit einem Satz gerade mal geschafft einen iPod zwei Mal zu öffnen, danach war es total runtergenudelt.
 
Meine Frage ist nun:
Kann ich anstatt des orginal 550mAh 3,7Volt Litium-Polymer-Akkus auch einen
für die aktuelle Generation eingesetzten 550-850mAh 3,7V Litium-Ionen-Akku verwenden?

Mit sowas solltest du immer vorsichtig sein! Jeder Akku hat seine Spezielle Ladetechnik, also könnte es unter umständen sein, dass der Litium-Ionen-Akku nicht lange hält, da er falsch geladen wird da der alte iPod auf den Litium-Polymer-Akku spezialisiert ist.
 
Übrigens nicht wundern, wenn Kleinigkeiten von der ifixit-Anleitung abweichen. In meinem iPod 5G waren z.B. statt der Torx-Schrauben Kreuz-Schrauben verbaut. Und zudem hatte Apple gespart und intern nur zwei Schrauben verbaut gehabt was mir somit das Zerlegen etwas vereinfacht hat. :D
 
Zurück
Oben Unten