Ersatz für JustLooking unter Lion

DeKaWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
221
Reaktionspunkte
36
Hallo!

Ich habe hier ein JPEG-Bild von der Nasa 17 MB groß und eine Auflösung von 8000 x 8000. JustLooking ist damit überfordert, satte 800 MB Arbeitsspeicherbelegung und der Spinning wait cursor im Dauereinsatz.

Keine Ahnung ob es an JustLooking (letztes Update aus dem Jahr 2009) oder Lion liegt.

Daher suche ich einen einfachen Bildbetrachter a la JustLooking der unter Lion funktioniert.

Ciao Kai
 
Nein, damit kann man nur das ausgewählte Bild anschauen. Mit JustLooking hingegen kann ich mich durch alle Bilder im Verzeichnis durchklicken oder auch per Leertaste bewegen.

Ich habe es gerade eben noch mal unter Snow Leopard probiert, hier macht JustLooking keine Probleme. Mit Lion kommt das gern benutze Tool leider nicht klar.

Ciao Kai
 
Versuch es mal mit "Xee". Ist ein recht schlanker, aber guter Bildbetrachter...
 
Nein, damit kann man nur das ausgewählte Bild anschauen. Mit JustLooking hingegen kann ich mich durch alle Bilder im Verzeichnis durchklicken oder auch per Leertaste bewegen.

Das geht doch mit QuickLook auch. Eifach Leertaste und dann durch alle Bilder im Ordner durchblicken oder mit den Pfeiltasten navigieren.
 
Danke für den Hinweis Xee ist genau das, was ich benötige.

Vorschau zeigt halt zu jedem Dateityp oder Ordner was an. Wenn es um das schnelle Sichten von Bildern geht, ist ein spezielles Tool wie z.B. Xee besser geeignet.

Ciao Kai
 
Danke für die Korrektur, ich eigentlich auch, habe es irrtümlich mit Vorschau (preview) verwechselt.

Ciao Kai
 
Zurück
Oben Unten