Ersatz für iPhone Xs gesucht

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Mein iPhone Xs hat einen Sturz nur beschädigt (Rückseite gesplittert) überlebt und benötigt außerdem Batterieservice (77%).
Bei Apple wird das unverschämt teuer - dafür bekommt man bei Mediamarkt ein neues iPhone 11 und auch freie Reparaturbetriebe wollen fast 300€.

Plane daher eine Neuanschaffung.
Das iPhone Xs hat für mich die richtige Gehäusegröße (paßt in Hosentasche ), das Display ist ok,, dürfte etwas größer sein.
Die Kamera finde ich aber im Vergleich, zu anderen Kameras, die heute auf dem markt sind, eher mau. Fotografiere gerne und hätte bei Neuanschaffung gerne eine leistungsstarke Kamera an Bord.

Ich will kein Vermögen aus geben, es muß nicht das neueste Modell sein!

Welches iPhone kommt da in Frage.
Der Kamera-Vergleich auf der Apple-Homepage liefert viele Daten... aber bzgl Kameras blicke ich da nicht durch.
Was sind eure Erfahrungen? Welchen Tipp habt ihr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Das iPhone pro 12 klagt gut... finde ich aber bei apple auch nicht (mehr) auf der Homepage
 
Das iPhone 12 Pro wird von Apple nicht mehr als Neuware verkauft, es gibt aber noch Refurbished-Geräte (die von Apple mit neuem Akku, Gehäuse etc. wiederaufbereitet werden und meiner Erfahrung nach praktisch einem Neugerät entsprechen)
 
Die Apple eigenen Refurbished-Geräte sind zu empfehlen auch wenn man etwas auf die Kosten achten muß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde ein Iphone 13 (ohne Pro) nehmen.
Das hat die Grösse des Iphone XS, gepaart mit einem etwas grösseren OLED Display,
längeren Akkustandzeit und besserer Kamera und 128 GB für 730 Euro nagelneu.

Für 50 Euro weniger gibt es das Iphone 12 mit 128GB.

Bei Apple sind diese Geräte refurbished nicht preiswerter.

P.S. Es ist immer noch so, dass mit jeder Generation die Kameras etwas besser werden.
Also 11 besser als XS, 12 besser als 11, 13 besser als 12, und wenn auch nur minimal 14 besser als 13.


Die guten Preise findet man z.B.über idealo.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Gibt eigentlich nur das 12 Pro als Refurbished im Apple Store, oder das 13 brandneu bei div. Händlern. Das 12 Pro hat die etwas hochwertigere Verarbeitung und die zusätzliche Kameralinse, das 13 hat die geringfügig kleinere Notch und den geringfügig größeren Akku. Und das 12 Pro als Refurbished ist dann natürlich nicht brandneu, neu kostet es bei Händlern viel zu viel.

Find ich beides nicht so super, weil die noch kein LTPO-Panel haben, das gibt es erst ab dem 13 Pro. Würde ich daher jetzt 2023 keine 700+ Euro ausgeben für ein Gerät das immer noch so eine veraltete Displaytechnologie nutzt.

Aber das 13 Pro ist immer noch exakt so teuer wie bei Release (1130 Euro aktuell vs 1149 Euro zu Beginn). Finde ich auch nicht akzeptabel nach 1,5 Jahren noch den vollen Preis für die veraltete Hardware zu zahlen. Das 14 Pro ist sogar günstiger (1100 Euro) als das 13 Pro. Da stimmt wirklich was nicht mit unserem Handel (wie überraschend...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kiessi und Qantas
Welches iPhone wurde es?
 
Ich würde nicht zu 12er Serie greifen - denen sagt man (und auch meine Erfahrung) Akku Probleme nach
 
Zurück
Oben Unten