Ersatz für AVM 7270

C

CaptainGut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

ein Router muss ersetzt werden.
Er dient derzeitig als Access Point in einem Teil unseres Hauses.
Diesen würde ich gerne ersetzen und es muss auch keine FritzBox sein an der Stelle, sondern nur ein guter WLAN Router der sowohl im 5 , als auch im 2,4 Ghz Bereich zu Hause ist und mit konstant 3-5 Geräten ( drei iPads, einem iPhone, einem AppleTV und einer Playstation 3) im WLAN umgehen kann.
Ab und an kommen auch noch 3-7 Geräte hinzu.

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen? Es muss nicht ein aktuellstes Modell sein, sondern eines das was kann.
Alternative FW aufzuspielen würde ich auch machen, aber wenn es out of the box gut ist, dann wäre das ebenfalls schön.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

CaptainGut
 
Du suchst also einen reinen AccessPoint? Ich habe da einen Netgear Nighthawk, welche das wunderbar erledigt.
 
Der ist recht teuer...vielleicht hat noch jemand eine Alternative für ein begrenztes Budget?
 
Was hast du für einen Router? ggf. einfach einen Access-Point vom selben Hersteller?
 
Fritzbox 7390
 
Ja, aber mir war nicht klar, dass es auch einen Modus als Access Point gibt. Das ist eine gute Idee!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus und KOJOTE
Darauf kann es hinauslaufen!
Danke für eure Denkanstöße.

CaptainGut
 
Zurück
Oben Unten