Ersatz für Adium?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Incoming1983, 30.01.2006.

  1. Incoming1983

    Incoming1983 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Moin!

    Was benutzt ihr für ICQ Clients?
    Adium stürzt ja wirklich permanent ab, und da die Login-Server von AOL öfters einen Schuß haben, kann man sich manchmal erst nach mehreren dutzend Versuchen mit einem anderen Client (in dem Fall gaim unter Linux) anmelden.
    Ich suche einen Client, der kostenlos ist, und ICQ kann.
    Message History wäre nice, die auch funktioniert (bei Adium geht die ja nur, wenns nicht abstürzt).
    Usability ist nicht so wichtig, dafür sollte es stabil laufen.
     
  2. Christian_H

    Christian_H MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Da fällt mir nur Fire ein.
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Die Probleme die du beschreibst, hatte ich mit Adium noch nie ? Alternativ wäre noch Proteus zu nennen, das kostet aber.
     
  4. DiscoStu

    DiscoStu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2003
    hatte früher auch ein paar kleinere probleme mit adium...aber keine abstürze...dann eine zeitlang fire genutzt, war ich eigtl. recht zufrieden mit, nutze jetzt aber wieder adium und bin seit den letzten beiden updates sehr zufrieden! (os 10.4.3, ibook g3, imac g4) hast du die aktuellste version, und welches os? ichat ist vl. auch eine alternative...kann ja auch mit icq...
     
  5. MAC-Tigger

    MAC-Tigger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Hatte mal Fire im Test. Benutze aber nur noch Adium. Und habe die Probleme auch noch nicht gehabt.
     
  6. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Das problem mit ständigen Adium Abstürzen habe ich seit der neusten version auch, hatte vorher nie einen Absturz. Hilft wohl nur ein Versionsdowngrade.(welch schreckliches Wort)
     
  7. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Ich habe mal zwei wochen Audium ausprobiert und bin nun wieder bei Fire. Alleine schon wegen des brushed Metal design.
     
  8. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    also ich muss sagen, auch ich hatte noch nie eins der probleme die oben beschrieben sind.
    ich nutze adium seid knapp einem jahr. 2 aol account, 1 msn account und 1 icq account.
    keine probleme bei allen.
     
  9. marcossa

    marcossa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.10.2005
    wie mach ich denn ein update bei adium?

    oder muss ich das teil neu installieren O_O , wären ja meine ganzen settings weg :(
     
  10. Björni

    Björni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    unter der funktion adium - aktualisierungen suchen, dann kommt man auf die downloadpage, aber die einstellungen bleiben erhalten.

    Übrigens, ich hatte auch einige Abstürze mit adium, nachdem ich sound sets, die ich raufgespielt habe, wieder entfernte, läuft alles wieder super :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen