Error while installing

Ist doch egal, Hauptsache der Müll ist runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Der Reisende
23 Stück? Ich will gar nicht wissen was mit deinem System nich so alles verhunzt ist.
Ich denke, da sind einige Rudimente von alten Programmen dabei (die ich schon längst deinstalliert glaubte) wie z.B. Mac Cleaner und Mac Keeper und TuneUpMyMac.
Wo Malware als Typ Schadsoftware erkannte sind nur 2: OS X Generic Suspicious und OS X SilverSparrow, was immer das für Dinger sein mögen.
 
Mac Cleaner und Mac Keeper und TuneUpMyMac.
Wo Malware als Typ Schadsoftware erkannte sind nur 2: OS X Generic Suspicious und OS X SilverSparrow, was immer das für Dinger sein mögen.
Wo treibst du dich denn rum, das du derartige Schadsoftware ( CleanMyMac, MacKeeper…)selbst installiert und Foren besuchst, die dir auf einem relativ neuen Rechner nahelegen, bei einem nicht mehr unterstützen uralt System zu bleiben. Aber immerhin hast du dir schön mit silverSparrow eine gerade viel diskutierte neue Adware eingehandelt, bist einer von gerade mal 30000 Auserwählten.
Lade fortan Software nicht von schmuddelseiten wie Chip.de, macupdate.com, softonic oder ähnlichen und setze vor allem nicht auf Softwaretipps von vermeintlichen Fachzeitschriften und solltest du mal beim Surfen darauf hingewiesen werden, das beim Surfen 4 Viren auf deinem Rechner gefunden wurden, beende sofort den Browser und leere den Cache, setze den Browser zurück und lass Malwarebytes laufen, aber klicken nichts, aber auch gar nichts, im Warnfenster an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn, rembremerdinger und dg2rbf
Und nicht auf vermeintliche Softwareupdates klicken, sollte dir dies ein Browser anzeigen um die Seite öffnen zu können.
 
Und vor alledem surfen mit Brain 3.0 oder höher. So hat man mehr Freude am Leben und dem surfen im Internet.:jaja::thumbsup:
 
Tja da siehst du es wieder mal, wenn man zu spät aufsteht dann verpasst man so manches.:hehehe::Pfeif:
 
Ich denke, da sind einige Rudimente von alten Programmen dabei (die ich schon längst deinstalliert glaubte) wie z.B. Mac Cleaner und Mac Keeper und TuneUpMyMac.
Wo Malware als Typ Schadsoftware erkannte sind nur 2: OS X Generic Suspicious und OS X SilverSparrow, was immer das für Dinger sein mögen.
Oh je, sollen wir und das mal anschauen?

Wobei, der Beschreibung nach würde ich dir eine saubere Neuinstallation empfehlen. Und zwar gleich auf ein aktuelles System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Hi,
Bei soviel Müll ist ein CleanInstall sehr sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber und walfreiheit
Aller guten Dinge sind drei, auch ich empfehlen einen Neustart. Und bitte keine backup wieder einspielen. das ist auch mit dem selben Müll behaftet.
Sichre nur die Daten,Musik ansonsten nix. Die Programme muss neu installieren.
Dann hast wieder einsauberes System und bist aktueller als jetzt.
Eine kleine Empfehlung lass die Finger von diesen sogenannten Helferlein. Apple hat ne Firewall im macOS und mehr braucht es nicht.
Zum suchen falls du mal wieder zu schnell geklickt hast Malware Bytes und falls benötigt Easyfind. Beim AppCleaner scheiden sich die Geister.
 
Zurück
Oben Unten