Error Meldung - Office 2011

Bilere

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem, ich habe mir Office 2011 per Internet bestellt, es per Post mit einem key bekommen, gestern erfolgreich installiert, aber leider kann ich es nicht verwenden, weil ich diese Fehlermeldung immer wieder bekomme:
Microsoft Error Reporting log version: 2.0

Error Signature:
Exception: EXC_CRASH (SIGTRAP)

Habt ihr eine Ahnung, was das heißt bzw. was ich tun soll, damit es funktioniert? Ich habe bis jetzt immer Open Office verwenden, hab es aber deinstalliert, weil ich mir dachte, vielleicht vertragen sich die beiden Programme nicht. Das hat aber nichts gebracht. Bitte um Hilfe! Danke und schönen Tag noch! lg
 
… Fehlermeldung…: Microsoft Error Reporting log version: 2.0
Error Signature:
Exception: EXC_CRASH (SIGTRAP)
… Open Office … deinstalliert, weil ich mir dachte, vielleicht vertragen sich die beiden Programme nicht. Das hat aber nichts gebracht …
Warum fängst du mit einem unplausiblen Lösungsansatz an?

1. Der Vorgang der Installation von deiner Installationsquelle selber ist klaglos durchgelaufen?
2. Isb. die Aktivierung ist durch?
3. Nebenfrage: Die Installationsquelle ist eine DVD oder ein Download?
4. Sind die auf die Installationsversion zutreffenden Updates installiert?
(Aktuell sollte es v14.3.9 sein: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=41155 – dessen Voraussetzung: v14.1.0)
5. Das Hilfsprogramm MERP (v2.2.9) hat auch einen separaten Updater: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35382

Wenn das alles umzusetzen immer noch nicht hilft:
6. Prüfen, ob das Problem bei Start in einem anderen/neuen Benutzerkonto auftritt.

7. Ggf. über die Ergebnisse des Obigen berichten. Weiteres dann.
 
1. ja, die ist problemlos durchgelaufen.
2. Ich habe den Code nur am Anfang angeben müssen, danach komischerweise nicht mehr.
3. Ich habe keine DVD, nur ein Download.
4. Ich habe keine Updates installiert, muss das noch tun. Das wusste ich nicht :).
5. Was ist MERP? Das sagt mir auch nichts :). Ich versuche alles und melde mich danach, danke!
 
hi nochmal,
leider hat das nichts gebracht. Ich kriege immer noch diese Fehlermeldung....ich glaube, ich mache etwas falsch, weiß aber nicht was :eek:, bin ehrlich gesagt kein Mac Experte, habe bis jetzt immer mit Windows gearbeitet. Was meinst du mit anderem Benutzer?
 
… 4. Ich habe keine Updates installiert, muss das noch tun. Das wusste ich nicht :).
Nach der Installation ist nicht das Programm Microsoft AutoUpdate (/Library/Application Support/Microsoft/MAU2.0/Microsoft AutoUpdate) gestartet und hat Updates zu suchen, finden und laden angeboten?

Welcher Updatestand von MSO2011 liegt gegenwärtig vor?
Es ist zu erwarten, dass eine Downloadversion jeweils relativ aktuell zumindest bereits als v14.2.0 oder v14.3.0 ausgeliefert würde, sodass lediglich das (jeweils) letzte Update (z.Z. also v14.3.9) nachzuladen ist.

… 5. Was ist MERP? Das sagt mir auch nichts :)
Das ist das Programm Microsoft Error Reporting (/Library/Application Support/Microsoft/MERP2.0/Microsoft-Fehlerberichterstattung), von dessen berichteter Fehlermeldung du in #1 geschrieben hast.
 
…bin ehrlich gesagt kein Mac Experte, habe bis jetzt immer mit Windows gearbeitet. Was meinst du mit anderem Benutzer?
:suspect:
Dasselbe, was ich damit unter Windows meinen würde.

- In den Systemeinstellungen > Benutzer ein neues/zusätzliches Benutzerkonto einrichten.
- Sich abmelden.
- Im neuen/anderen Benutzerkonto anmelden.
- Prüfen, ob das Problem auch dort auftritt (also feststellen, ob die Problemursache innerhalb eines spezifischen Benutzerkontos verortet ist).
;)
 
Hi, ich glaube, mit mir muss man einfach wie mit einem zweijährigen Kind reden ;-). Das mit Library war schon sehr hilfreich, ich habe die Library geöffnet, dann kam ich aber nur bis Merp2.0, weiter kann ich nichts öffnen: Bildschirmfoto 2013-12-03 um 21.11.49. Hab ein Foto gemacht, aber ich weiß nicht, ob ihr es seht..
 
Hi, ich glaube, mit mir muss man einfach wie mit einem zweijährigen Kind reden ;-). Das mit Library war schon sehr hilfreich, ich habe die Library geöffnet, dann kam ich aber nur bis Merp2.0, weiter kann ich nichts öffnen: Bildschirmfoto 2013-12-03 um 21.11.49. Hab ein Foto gemacht, aber ich weiß nicht, ob ihr es seht..
es kommt auf jeden Fall Microsoft Ship Asserts und Microsoft Fehlerberichterstattung, aber ich kann keine von den Beiden Dateien öffnen :-(
 
kann das Problem am Firefox liegen? Soll ich es lieber mit Safari installieren?
 
Hi,
ich glaube, da slag tatsächlich daran, dass ich das Programm in Mozilla runtergeladen habe. Jetzt habe ich dieselben Schritte nochmal im Safari gemacht und dass das Update runtergeladen, wie ihr es mir vorgeschlagen habt, und es hat tatsächlich geklappt! Ich danke euch! Ich saß nämlich schon seit gestern daran und konnte das Problem nicht lösen! Ich bin froh, dass es solche Foren gibt! Merci!!!!
 
kann das Problem am Firefox liegen? Soll ich es lieber mit Safari installieren?
1. Ob du das MSO2011-Installationspaket oder die genannten Updater mit Firefox oder Safari lädst, ist schnurz.
2. Weder mit Firefox, noch mit Safari wird irgendetwas installiert.
3. Die Installation musst du schon nach dem Laden separat starten.
4. Du solltest aber den jeweiligen Browser vor dem Starten der Installation beenden.
5. Microsoft-Installationspakete bedienen sich des MacOSX-Installationsprogramms.
6. Das Installieren eines Updates erfolgt nicht prinzipiell anders als das des bereits installierten MSO2011.

Dieser Thread läuft nach deinen Rückmeldungen, wenn ich das richtig interpretere, irgendwie zweigleisig:

a. Auf der einen Seite die Anamnese und Diagnose des gegenwärtigen Problems: Dazu fehlt deine Auskunft zum Verhalten des Startversuchs der MSO2011-Programme in einem neuen Benutzerkonto.

b. Die tentativen Lösungsversuche durch Installieren von Updates für MSO2011; in der Annahme, das manche Probleme unter aktuellen Betriebssystemversionen durch Updates der Problemanwendung behoben würden.

EDIT:
… ich glaube, da slag tatsächlich daran, dass ich das Programm in Mozilla runtergeladen habe. Jetzt habe ich dieselben Schritte nochmal im Safari gemacht …, und es hat tatsächlich geklappt!…
Ich glaube zwar nicht, dass Firefox per se ursächlich für das geschilderte Problem sein kann; das zu erörtern, lohnt aber vermutlich nicht.
 
Hi, ok das kann sein, aber es hat zum Glück endlich geklappt. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, woran das lag. Ich konnte anfangs kein Update durchführen. Ich habe es zwar runtergeladen, aber dann konnte ich es nicht mehr durchführen, nicht mal anklicken. Das fand ich ziemlich komisch. Erst beim Neuinstallieren hat alles wieder geklappt. Ich habe office nochmal runtergeladen, dann ging zwar wieder nicht auf, aber nach dem Updaten (hab den Link von dir genommen), hat es geklappt. Es hat sich auch gleich das Feld zum Angeben des keys angezeigt. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich mich mit dem Thema zu wenig auskenne. Ich dachte halt, es liegt an dem Browser, aber natürlich kann es auch ein Zufall sein, dass es diesmal geklappt hat. Dass ich die Installation separat starten muss, das habe ich natürlich gewusst :). Gute Nacht!!!!
 
Zurück
Oben Unten