Ernst gemeint! Windows Sicherungskopie mit OSX 10.6.6 erstellen

kupfi_stanton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,
zuerst sei gesagt, dass ich nicht irgend etwas Illegales anstellen will, aber ich frage mich wirklich, ob es überhaupt möglich ist mit den OSX eigenen Mitteln eine Windows XP Sicherungskopie zu erstellen, welche auch problemlos booten kann.
Die Anleitungen und Erklärungen, welche ich bis jetzt gefunden hatte funktioniern einfach nicht.
Auch die Anleitung von
http://www.macwelt.de/artikel/_Ratgeber/355885/tipps_zum_brennen_und_kopieren/2
scheint falsch zu sein.

Also hat das hier jemand schon einmal geschafft?

Und ja ich weiss, dass es mit Nero möglich ist!
Aber was macht da Nero anders?
Wäre echt toll, wenn das jemand mal ausführlich erklären kann!!!
lg
kupfi
 
Die Frage hier ist, was kopiert werden sollte?
Wenn es um die original MS WinXP CD handelt, ist die Beschreibung aus dem Link schon korrekt. Ich habe eine ganze Sammlung an verschiedenen XP, Vista und Windows 7 originalen, die ich in Bedarfsfall mounten kann (um mit Parallels eine VM zu erstellen) oder um eine bootfähige 1:1 Kopie erstellen zu können.
Wenn eine Festplatte mit XP geht, die geclont werden sollte... da muss ich passen.
 
Ich habe eine ganze Sammlung an verschiedenen XP, Vista und Windows 7 originalen, die ich in Bedarfsfall mounten kann (um mit Parallels eine VM zu erstellen) oder um eine bootfähige 1:1 Kopie erstellen zu können.
Ok Ich kapiere ja den Weg bis hin zum Image .cdr.
Aber wie geht es dann weiter. Ich habe keine Chance das Ding bootfähig auf eine CD zu brennen. Mein Ziel ist es, die CD so weit hinzubekommen, dass ich sie einfach einen PC schieben kann, und beim Hochfahren der Rechner von CD bootet.
Also was muss ich machen, nachdem ich das .cdr File erstellt habe?

lg
 
:) Sehr einfach: Dateiendung .cdr in .iso umbenennen.
Und dann brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Sehr einfach: Dateiendung .cdr in .iso umbenennen.
Und dann brennen.
Danke Dir für diesen Hinweis. Jetzt hat es auch geklappt.

Nochmals die Schritte:

1. Ein Image von der originalen DVD/CD anfertigen. Image als DVD / CD-Master Master und ohne Verschlüsselung anlegen. Man bekommt dann ein *.cbr File raus.
2: *.cbr in *.iso umbenennen.
3. dieses Isofile dann auf die CD brennen. Und damit ist die CD auch wieder bootfähig.

Nur für die Vollständigkeit; gäbe es da noch einen anderen Weg?

Danke nochmals!
kupfistanton
 
Zurück
Oben Unten