Benutzerdefinierte Suche

Erneutes Resumé eines Swichters

  1. ruppi!

    ruppi! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    6.924
    Zustimmungen:
    660
    Hallo Forum,

    wie ich Euch bereits mitgeteilt habe, habe ich mir mir vor einiger Zeit ein iBook zugelegt. Mittlerweile stehen meine Win / Linux Rechner nur noch im ausgeschalteten Zustand zu Hause rum und stauben ein.

    Selbst in der Firma habe ich meinen Windows-Rechner nun schon seit lä.ngerer Zeit nicht mehr in Betrieb. Citrix macht es möglich :D .

    Bis heute hatte ich noch keine Probleme was Bedienung / Funktionsumfang meines neuen Lieblings angeht. Aktuell sind in Benutzung:

    - Safari zum Surfen
    - Mail zum Mailen
    - MSN Messenger zum Chatten
    - iTunes für Musik
    - ICA Client zum Arbeiten
    - OpenOffice für private Textverarbeitung
    - sonstige Kleinigkeiten

    Ergo: Einfach alles funktioniert. Meine Bedürfnisse sind also komplett abgedeckt. Könnt Ihr mir bitte noch verraten, was ich falsch mache ? Alles, aber auch wirklich alles funktioniert einfach.

    PS: Sorry für diesen eventuell sinnlosen Post; musste ich einfach mal loswerden.

    Gruss aus dem schönen Odenwald von einem zufriedenen "Neu-Macianer"
    Markus
     
    ruppi!, 04.03.2005
  2. Guennersen

    GuennersenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    5
    Kannst du mal sagen, was citrix ist?
     
    Guennersen, 04.03.2005
  3. ruppi!

    ruppi! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    6.924
    Zustimmungen:
    660
    Anwendungsbereitstellung auf einem zentralen Terminal-Server. Zum Endgerät werden nur Bildschirminformationen und Tastatureingaben übertragen.

    Ist eine Art "Aufsatz" zum Standard Microsoft RDP-Client. Nur deutlich besser mit mehr Funktionalität.

    Gruss
    Markus
     
    ruppi!, 04.03.2005
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    @mklamrup

    Das ist doch wunderbar das es so einfach ist oder ich verstehe auch nicht weshalb fast die gesamte Menschheit es immer noch nicht verstanden hat. :D das am Mac alles besser ist. :)
     
    marco312, 04.03.2005
  5. karabugla

    karabuglaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    mklamrup - mir gehts genauso :D
     
    karabugla, 04.03.2005
  6. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    ja das kommt uns bekannt vor :D
     
    Mauki, 04.03.2005
  7. Freshman007

    Freshman007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    tja da seit ihr nicht die einzigsten ;-)
    me2
     
    Freshman007, 04.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erneutes Resumé eines
  1. mommat
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    345
    lostreality
    08.06.2017
  2. bull00
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    481
    mac-meister
    18.03.2017
  3. PeterM
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    505
    ekki161
    05.03.2017
  4. cakewalk
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    744
    cakewalk
    04.09.2016
  5. Oli am Mac
    Antworten:
    98
    Aufrufe:
    7.377
    Lynhirr
    15.02.2007