Erneut kritische Blicke erwünscht

fischlunge

fischlunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
392
Reaktionspunkte
2
Liebe macuser,

heute ging eine „relaunchte“ Version von www.imagine03.de, der Website einer christlichen Jugendarbeit bei Kamenz ans Netz.
Was ich dabei mache: Grafik, Umsetzung in HTML. Die Inhalte werden von anderer Stelle eingepflegt, die Scriptprogrammierung erfolgt ebenfalls „außer Haus“.

Ich würde mir einfach wünschen, dass ein paar Interessierte mal drüber schauen und Ungereimtheiten, die ihnen auffallen, vermerken. Okay, gern auch Gereimtheiten.

;)

Vielen Dank.
 
Erster Eindruck: Ganz nett - gerade wenn man die zahlreichen negativen Beispiele aus der Ecke Jugend- und Kirchenarbeit betrachtet. Der "Wir suchen dich" Button verfehlt seine Wirkung nicht und animiert zum Draufklicken.

Genauer Hingesehen:
• die Hauptnavigation geht ziemlich unter und die einzelnen Punkte stehen zu dicht aufeinander gedrängt
• der blaue Textbereich im Headerbereich harmoniert nicht immer mit den Bildern - ein weicherer Farbton (braun, rot, gelb) wäre vielleicht passender
• die einzelnen Bereiche könnten ein bißchen Auflockerung mittels Bildern vertragen
• in der Rubrik Downloads weiß ich nicht, was dahinter steckt. Die Dateiangaben helfen da wenig

Ansonsten eine gelungene Seite, an der man lange Freude haben kann.

Gruß
Travel
 
sauber, lesbar, ordentlich (fast schon zu ordentlich). die site hätte etwas mehr "fröhlichkeit" vertragen können. mehr harmonie, was die farbwahl betrifft und (wie schon erwähnt) mehr fotos.
christliche jugendarbeit soll ja schliesslich jugendliche ansprechen und animieren.
 
Ich find die Sache schon o.k.
 
Sorry, vermittelt Langeweile.Ist stocksteif. Die Farbgebung gibt ihr übriges dazu.
Michele
 
Du hast voll ins schwarze getroffen. Ich habe keine Zeit. Null. Weniger als die stat. 10 Sekunden. Ich habe gleich gemerkt, dass es sich um eine Kirchenseite handelt. Warum später. Thema abonniert. Kann man noch viel dran tun. Amen. ;)
 
Liebe Macuser,

vielen Dank für Eure Meinungen bisher.
Die Farbgebung liegt auch mir schwer im Magen, es gab da lange „Diskussionen“ mit dem Auftraggeber, die Entscheidung fiel letzten Endes auf die Grau-Blau-Variante, obwohl ich mehrere Varianten angeboten hatte, die mir persönlich besser gefallen hätten und die schlichtweg auch harmonischer und lebendiger gewesen wären.
Aber egal, vielleicht gibt es nächstes Jahr einen Farb-Relaunch (und eigentlcih wünsche ich es mir fast).
So long,

die fischlunge‚‚
 
Also ich find die Seite auch gut! Sehr übersichtlich und alles gut lesbar!
 
Zurück
Oben Unten