Ermitteln der MacOS-Version eines TimeMachine-Backups

W

wanst

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Ich habe hier eine externe Festplatte als TimeMachine-Volume eingerichtet, allerdings mein mein Mac, dass für das aktuelle Backup 257 GB benötigt würden, die auf dem Volume nicht mehr frei sind.
Auf der Festplatte liegen aber schon knapp 600 GB Backup-Daten.

Jetzt ist mein Verdacht, dass dieses Backup vielleicht von einer älteren MacOS-Version erstellt wurde und mein Mac jetzt mit der neueren Version meint, dass er erstmal ein neues Komplettbackup anlegen muss, bevor er weiter inkrementell sicher kann.

Daher meine Frage: kann man anhand der Daten auf der externen Festplatte herausfinden, zu welcher Betriebssystemversion diese gehören?
Nach /var/log/OSInstall.custom hab ich schon gesucht, die gibt es nicht auf dieser Platte – auch nicht auf meinem »aktuellen« System (10.8).
 
Jetzt ist mein Verdacht, dass dieses Backup vielleicht von einer älteren MacOS-Version erstellt wurde und mein Mac jetzt mit der neueren Version meint, dass er erstmal ein neues Komplettbackup anlegen muss, bevor er weiter inkrementell sicher kann.
Wenn Dein Verdacht stimmt, ist ja alles richtig.
 
Code:
grep -A1 'ProductVersion' "/Volumes/<Backup>/Backups.backupdb/<ComputerName>/latest/Macintosh HD/System/Library/CoreServices/SystemVersion.plist"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gama
Wie groß ist die interne Festplatte?
Wie groß ist die externe Festplatte?
 
Zurück
Oben Unten