Erledigt: Apple Music mit Netzwerkplayer MXN10 von Cambridge Audio abspielen, nur wie?

Tolinio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
218
Reaktionspunkte
154
Hallo alle zusammen, ich brauche mal eure Hilfe, ich möchte mit meinem neuen Netzwerkplayer MXN10 von Cambridge Audio Apple Music abspielen.

Der Netzwerkplayer kann Airplay 2. Audioformate ALAC, WAV, FLAC, AIFF, DSD (x512), WMA, MP3, AAC, HE AAC, AAC+, OGG Vorbis. Hochauflösend bis zu 768 KHz 32 Bit PCM, bis zu DSD512.

Vorhanden ist ein iPhone SE der ersten Generation IOS 15.7.5

Wie kann ich damit Hochauflösend Musik von Apple Music abspielen, geht das überhaupt mit Airplay 2 oder wie mache ich das? Seit mir nicht böse ich habe überhaut keine Ahnung wie ich das mach kann. Es wäre toll wenn wir zusammen das hinbekommen würden.

Vorab ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe.
 
Mein aktueller Kenntnisstand:
Vom iPhone aus wirst du nur AirPlay (2) zum MXN10 nutzen können - und AirPlay kann "nur" CD Qualität - also nix mit HighRes.
In Apple Music "Lossless" abspielen lassen und dann AirPlay ... das geht über ALAC.
Für HighRes wirst du zusätzliche HW brauchen (neben dem iPhone). Ich nutze dazu zB mein iPadPro mit USB-C oder MacBookPro und schliesse dieses mittels USB-Kabel an meinem Cambridge CD-Player (851C) an. Die Musik-Bibliothek liegt dabei auf meinem NAS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio
@ jteschner und tocotronaut, danke für die Informationen von euch. Dann bleibe ich erstmal bei Spotify und höre mit Spotify Connect über den Netzwerkplayer Musik.
 
@ jteschner und tocotronaut, danke für die Informationen von euch. Dann bleibe ich erstmal bei Spotify und höre mit Spotify Connect über den Netzwerkplayer Musik.
Kannst du natürlich tun - allerdings kann Spotify noch nicht einmal lossless-CD-Qualität - geschweige denn HighRes.
 
Danke jteschner das weiß ich natürlich, danke für den Hinweise. Da es bei TIDAL, Qobuz und co keine möglichkeit gibt per Lastschrift oder Guthabenkarte zu bezahlen bleibt mir leider nur Spotify?
 
Danke jteschner das weiß ich natürlich, danke für den Hinweise. Da es bei TIDAL, Qobuz und co keine möglichkeit gibt per Lastschrift oder Guthabenkarte zu bezahlen bleibt mir leider nur Spotify?
Auszug aus Qobuz FAQ:
Folgende Zahlungsmittel für den Abschluss eines Abonnements oder den Download-Kauf von Musik werden akzeptiert:
  • Visa / Mastercard
  • SEPA (Zahlung per Bankeinzug, nur für Kunden aus Deutschland verfügbar, nur für Streaming-Abonnements)
  • PayPal
Bitte beachten Sie, dass Ihr PayPal-Konto mit einer Kreditkarte verbunden sein muss.

Auch ist es bei Qobuz wohl möglich ein Abo per Gutschein zu verschenken, was ja ähnlich einer Guthabenkarte ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952 und Tolinio
Zurück
Oben Unten