Erkennung von TimeCaspuleLaufwerk sehr langsam - Zugriff normal

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ynggermn, 29.04.2008.

  1. ynggermn

    ynggermn Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2004
    HI!

    Ich habe ein lustiges - und ziemlich nerviges - Problem mit TimeCapsule:

    Wir haben 3 Rechner im Netz. Bei allen funktioniert die Datensicherung mittels TimeMachine perfekt.
    2 Rechner (iMac Alu und MacBook Pro) erkennen darüber hinaus das Laufwerk in der TimeCapsule sofort, wenn man die TimeCapsule in der Seitenleiste eines Finder-Fensters unter "Freigaben" anwählt.
    Nur MEIN Rechner (ein weiteres MacBook Pro) braucht für das Erkennen des freigegebenen TimeCapsule vergleichsweise EWIG, nämlich ca. 20-30 sek. Ist das Laufwerk einmal angemeldet erfolgen Lese- und Schreibvorgänge normal schnell.

    Was muss ich auf meinem Rechner ändern bzw. welchen Cache muss ich löschen? Ich habe schon eine Menge probiert - bisher ohne Erfolg.

    Hoffe da weiß jemand bescheid.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erkennung TimeCaspuleLaufwerk Forum Datum
netzwerk erkennung Netzwerk-Hardware 16.03.2008
ssid erkennung ausgeschaltet, wie automatische anmeldung? Netzwerk-Hardware 24.02.2007
USB-Erkennung, AT-AR215 Netzwerk-Hardware 15.01.2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.