Erkennung von TimeCaspuleLaufwerk sehr langsam - Zugriff normal

Diskutiere das Thema Erkennung von TimeCaspuleLaufwerk sehr langsam - Zugriff normal im Forum Netzwerk-Hardware

  1. ynggermn

    ynggermn Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2004
    HI!

    Ich habe ein lustiges - und ziemlich nerviges - Problem mit TimeCapsule:

    Wir haben 3 Rechner im Netz. Bei allen funktioniert die Datensicherung mittels TimeMachine perfekt.
    2 Rechner (iMac Alu und MacBook Pro) erkennen darüber hinaus das Laufwerk in der TimeCapsule sofort, wenn man die TimeCapsule in der Seitenleiste eines Finder-Fensters unter "Freigaben" anwählt.
    Nur MEIN Rechner (ein weiteres MacBook Pro) braucht für das Erkennen des freigegebenen TimeCapsule vergleichsweise EWIG, nämlich ca. 20-30 sek. Ist das Laufwerk einmal angemeldet erfolgen Lese- und Schreibvorgänge normal schnell.

    Was muss ich auf meinem Rechner ändern bzw. welchen Cache muss ich löschen? Ich habe schon eine Menge probiert - bisher ohne Erfolg.

    Hoffe da weiß jemand bescheid.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...