erkannte USB-Synthesizer in AUDIO-MIDI-Setup ausgegraut

Diskutiere das Thema erkannte USB-Synthesizer in AUDIO-MIDI-Setup ausgegraut im Forum Musik, Audio, Podcasting

  1. julfridolini

    julfridolini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    genau das steht aber im Gegensatz zu dem ersten Screenshot wo man in den Systemsteuerung-Ton ja den hellgrauen Ausschlag des Eingangspegel sehen kann
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.530
    Zustimmungen:
    4.689
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wenn du in den systemeinstellunge ton ein signal kriegst, dann muss das problem doch eher in den DAW einstellungen zu finden sein.
    coreaudio ist ausgewählt?
    kriegst denn in der DAW über das mikro ton auf die spur?
     
  3. julfridolini

    julfridolini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Ja CoreAudio ist ausgewählt. Und Danke für den Hinweis: ich bekomme keinen Mikroton in die DAW-Spur...weder in Ableton noch in Garageband
    Aber in den Systemeinstellungen->TON kann ich wieder den Eingangspegel beim Sprechen erkennen und in Audio-Midi-Setup ist der Input-Regler für das Mikro diesmal nicht ausgegraut

    bei Siri zum Beispiel funktioniert das Mikro ohne Probleme - ich bin mir sicher, dass ich in der DAW alles richtig eingestellt habe

    Bildschirmfoto 2018-11-04 um 18.26.38.png
    Bildschirmfoto 2018-11-04 um 18.26.56.png
     
  4. GeFa

    GeFa Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    27.06.2007
  5. julfridolini

    julfridolini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Danke!!! Jetzt kommt auch der Ton von den USB-Synthesizern in der DAW an. :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...