Erinnerungen / Notizen / Notizzettel auf den Schreibtisch pinnen

T

Thanks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Macs,

ich nutze OS 10.10.5 und suche eine Möglichkeit, Erinnerungen / Notizen / Notizzettel auf dem Schreibtisch festzupinnen, so dass ich diese immer dort verfügbar habe. Gibt es dafür eine Lösung? Vielen Dank!
 
Dafür gibt es das Programm "Notizzettel" von Apple. Ist fester Bestandteil von OS X und sollte sich daher in deinem Programme-Ordner befinden.

Gruß
Blaubeere
 
ja, da gibt es eine Notizzettel App ..
ich hatte mal das Problem das die App nach irgendeinem Update weg war, keine Ahnung, aber zum Glück hatte ich ne Sicherung meines Systems gehabt von der ich die Notizzettel App einfach wieder in den Programm-Ordner kopiert habe.
wenn die App nicht mehr zu finden ist kann ich dir die per eMail zusenden ..
 
Danke.
Wie kann ich die damit erstellten Notizen fest auf dem Schreibtisch verankern?
 
Was meinst du mit 'verankern'?

Notiz auf dem Schreibtisch sichern?
 
Danke.
Wie kann ich die damit erstellten Notizen fest auf dem Schreibtisch verankern?

Soweit ich mich erinnere, bleiben die Notizen an der Stelle des Schreibtischs, an der du sie abgelegt hast. Die App macht genau das, was du willst. Einfach mal ausprobieren.

Gruß
Blaubeere
 
Zurück
Oben Unten