Erinnerung in Mail funktioniert nicht in Unterordnern

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

ich nutze unter Sonoma, wie seit vielen Jahren auch, Apple Mail (IMAP). Ich habe dabei schon immer die Angewohnheit meine Mails in Ordnern und Unterordner zu strukturieren.
Heute wollte ich mal wieder die Funkion "Erinnerung" nutzen und mir zu einer Mail eine entsprechende Erinnerung erstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Funktion nur beim Mails im Posteingang verfügbar ist.
Möchte ich diese bei einer Mail in einem anderen Ordner anwenden, ist diese ausgegraut.

Mach ich da etwas falsch oder ist dies so gewollt (warum auch immer)?
 
Zumindest in iCloud Mail funktionieren die Erinnerungen auch in unterordnern.
 
Nicht, dass es hier ein Missverständnis gibt: Du nutzt eine icloud.com-Mailadresse, oder die eines anderen Anbieters?
 
Ja, auch bei iCloud ist dies leider so (wie auch bei anderen Anbietern).
 
Keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten