Ergotastatur von Apple?

U

ulf_k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Da Apple jetzt einen Schritt vorwärts gewagt hat in Sachen Mäuse, meint ihr, es kommt vielleicht auch irgendwann mal eine Ergotastatur von Apple raus? Derzeit arbeite ich an meinem PB mit einem Microsoft-Desktop *duck*

Ich würde ja sehr gerne mit Apple-Hardware arbeiten, leider hat Apple nur nichts passendes für mich. Ich verwende das Microsoft Wireless Optical Desktop Pro (http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=014), mit welchem ich zwar eigentlich sehr zufrieden bin, nur passt das Teil eben optisch nicht sonderlich gut zu meinem PB. Ich habe auch schon testhalber bei einem Freund mal mit einer Apple-Tastatur getippt und war von Verarbeitung und Tippgefühl mehr als begeistert. Nur leider kriege ich an den normalen Tastaturen nach kurzer Zeit Schmerzen in den Handgelenken.

Sollte Apple also irgendwann mal eine Ergotastatur rausbringen, würden sie schon mal eine an mich verkaufen können ;)

Btw: was fressen die Bluetooth-Tastaturen und -Mäuse von Apple eigentlich an Batterien? Hatte mal ne BT-Maus von MS da, da musste ich alle zwei Wochen die Batterien tauschen. Ist Apple da auch so schlimm?
 
Glaube ich kaum, dass Apple sowas macht, die haben jetzt ja Jahre für den Schritt zu ner Rechten Maustaste gebraucht... da sind die Designer jetzt erstmal völlig geschafft! Jetzt brauchen die Erstmal zwei Jahre Kuhr, dann noch 1 Jahr Therapie, um sich von dem Schock zu erholen. Bis die Ihre Gedankengänge in Richtung einer Ergonomisch geformten Tastatur lenken, geschieht noch eine laaaange Zeit.

Außerdem finde ich dass das nicht wirklich zum Apple Stil passt, viel zu "schnörkelich", das erklärte Ziel ist ja "simplicity"...
 
Glaube es auch nicht…mich macht auch schon die neue Maus nervös :D
 
Apple hatte bereits vor fast 10 Jahren eine Ergotastatur rausgebracht. :)
 
edit: der link war ein wenig buggy.
 

Anhänge

  • adjustkb6.jpg
    adjustkb6.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne so eine kaufen. Da die meisten Computeranwender aber wohl nicht wirklich tippen können, kaufen die sowas nicht. Ergo: die Hersteller bieten sowas nicht mehr an. Schade eigentlich, insbesondere das Apple-Keyboard war ja eigentlich genial, da man es für den Normalanwender auch zusammenklappen konnte.
 
ergotastaturen sind sowas von unschön.
ausserdem schreibe ich jetzt jahrzehnte mit normalem layout, und meine handgelenke funktionieren noch. für was also? nur was für fengshui-freaks.

apple wird nichts mehr dergleichen machen.
 
Tja, die Apple Ergo ist schon nicht schlecht. War auch recht günstig, nur 500 Westmark oder so damals.. falls noch jemand eine braucht, Gebote bitte per PM an mich. ;)
 
Stimmt, so eine hatten wir damals auch... die war genial!
Meiner Meinung nach, tippt man (nach einer kurzen Umgewöhnungszeit) auf so einer Tastatur wesentlich besser und entspannter als auf einer normalen Tastatur.
Ich denke mal, dass wegen dieser Umgewöhnugsphase so gut wie niemand ergonomische Tastaturen kauft (leider)...
 
Läuft aber nicht mehr an aktuellen Macs, da ADB und nicht USB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte damals auch so eine Tastatur, die ich lange genutzt habe. Bin aber wieder auf "normale" Tastaturen umgestiegen…schnelleres Schreiben kann ich nicht bestätigen und dass die Handgelenke geschont werden, habe ich auch nichts von gemerkt.
 
Wie wärs hiermit:

00118073.jpg


Ich find sie ganz hübsch... Hübscher als dieses eckige Monstrum von Apple dort oben *G*. Logitech Comfort White oder so :)
 
Hm... die die Ergonomische Tastaturen wollen werden sich eine von Logitech oder Microsoft kaufen müssen, von L. gibts auch glaub ich welche mit Apple Symbolik drauf...ob die ergonomisch sind weiß ich net.

Die Sache ist einfach, dass ich mir momentan nichts angenehmeres zum Tippen vorstellen könnte als meine Powerbook Tastatur! Und für mich gibt es absolut keinen Grund zu switchen!!
Für mich ist dieses Thema von daher nicht von Interesse, wer's braucht wird sich Alternativen suchen müssen, ich sage voraus dass Apple keine Schritte in der Richtung unternehmen wird in dem nächsten Jahrzehnt!
 
._ut schrieb:
Läuft aber nicht mehr an aktuellen Macs, da ADB und nicht USB.
In einer Welt ohne Adapter mag dies zustimmen. ;)
 
._ut schrieb:
Läuft aber nicht mehr an aktuellen Macs, da ADB und nicht USB.

Da gibt es Adapter für, läuft ohne Probleme an jedem aktuellen Mac.
 
Zurück
Oben Unten