Ergonomischer Sessel gesucht - Varier?

B

Breeze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
93
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich suche einen rücken-freundlichen Sessel für das Wohnzimmer. Die Sitzmöglichkeit sollte variabel sein, sodass man etwas in Bewegung bleibt. Rückenbeschwerden sind keine vorhanden, allerdings soll die Haltung verbessert werden (vorgebeugte Schultern), was ich schon durch gezieltes Kraftraining versuche zu verbessern.

Ich bin auf den Hersteller Varier (Modell Peel) aufmerksam geworden. Ich konnte nur kurz auf einen solchen sitzen, hat jemand Langzeiterfahrung? Recht teuer ist der Spass auch. Mit Höcker sind es mindestens 2.500€. Ich weiß nicht ob sich das lohnt.

Worauf sitzt ihr Wohnzinner? Es geht nicht um Bürostühle.
 
Würd mir in erster Linie ja Stressless einfallen.

Kann man übrigens auch gut "gebraucht" kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Jo, 2500.- für einen Opa Sessel, damit man in Bewegung bleibt:Oldno:
Ironie....
Zu bequem sollten die Sitzgelegenheiten nicht sein, vor allem nicht zum schlafen geeignet, da hat man öfter mal „Gäste“...:rotfl:
 
Ich hab da eher das problem, wenn ich nach Feierabend an so einer Sitzgelegenheit vorbeikomme ist der restliche Tag gelaufen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Schaue mal hier!

Der graue kostet 2000,00, der schwarze ca. 450,00!



http://www.die-moebelfreunde.de/ind...MI5enV2uaF3gIV16iaCh0tOwEiEAQYBCABEgIvk_D_BwE


69C5774C-6D77-4941-817A-4AEC5B6F3C1A.jpeg


3574267C-246C-4B4F-8F28-C1D958BBAD3E.jpeg


.... bzw. ebay Kleinanzeigen hier geht es deutlich günstiger, siehe Anzeige!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Wo legt man das Werkzeug hin und wo mache ich die Fesseln fest ?:jaja:
Das sind Folterstühle und keine bequemen
Sitzgelegenheiten zum Entspanen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Breeze Was willst du machen, wenn du im Sessel sitzt?
Dein vorgeschlagenes Modell sieht für mich nicht nach Sessel aus.
Von daher: bitte einen Pflichtenkatalog aufstellen, der ist Voraussetzung für Empfehlungen.
Nächste Frage: Budget? Wieviel willste ungefähr ausgeben?

.
 
Wenn du dir schon keinen Porsche leisten kannst, kauf nen Sitz....:crack:

(Spass)
 

Anhänge

  • Stuhl2.jpg
    Stuhl2.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 190
  • Stuhl.jpg
    Stuhl.jpg
    373 KB · Aufrufe: 192
  • Hatte ich auch mal geplant, aber die verfügbaren Füße mit Rollen waren alle zu kurz, so dass beim sitzen der Schwerpunkt ungünstig weit oben lag = kippelig....
 
Ich hab so einem Mit einem Koenig K5000, Adapterplatte selbstgebaut, das Ding "kippelt" nichtmal wenn ich die lehne soweit zurückmache dass ich liege :D
 
Zurück
Oben Unten