Ergebnis LuxMark 3.1 Test

B

Byteschön

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2017
Beiträge
275
Reaktionspunkte
58
Hallo zusammen,

ich habe einen LuxMark 3.1 für die ATI Radeon 5770 Mac Upgrade im cMP 3.1 laufen lassen.
Ergebnis: 1877
Scene file validation : OK
Image validation : OK (21018 diffrent pixels, 3,28%)

Danach habe ich die GPU getauscht und das Gleiche mit einer GTX 980 laufen lassen.
Ergebnis: 12004
Scene file validation : OK
Image validation : failed (63325 diffrent pixels, 98,95%)

Der Score ist ja erfreulich, doch was bedeutet die Angabe zur Image Validation?
Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat?

Vielen Dank schon mal.



 
Dass einige LuxMark Tests / Benchmarks mit den NVIDIA GPUs + Webdriver nicht richtig funktionieren ist mehr oder minder "normal" - und eigentlich für Dich völlig uninteressant denn ist es nicht wichtiger zu wissen, ob diese Karte die Performance in dem von Dir verwendeten "Wings Platinum / AV Stumpfl-Software" wie erwünscht verbessert..?

P.S.: korrigiere mich wenn ich falsch liege aber diesen Test hast Du unter OS X / macOS laufen lassen..?

P.P.S.: und verwendet Deine genutzte Software jetzt CUDA oder OpenCL ;O)...?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh
Dass einige LuxMark Tests / Benchmarks mit den NVIDIA GPUs + Webdriver nicht richtig funktionieren ist mehr oder minder "normal" - und eigentlich für Dich völlig uninteressant denn ist es nicht wichtiger zu wissen, ob diese Karte die Performance in dem von Dir verwendeten "Wings Platinum / AV Stumpfl-Software" wie erwünscht verbessert..?

P.S.: korrigiere mich wenn ich falsch liege aber diesen Test hast Du unter OS X / macOS laufen lassen..?

P.P.S.: und verwendet Deine genutzte Software jetzt CUDA oder OpenCL ;O)...?!

Ja, Test lief unter OSX - ich schreibe dem Ergebnis auch nicht zu viel Bewandnis zu, dachte nur vielleicht kennt jemand die Meldung.
Selbst unter Parallels läuft Wings Platinum gefühlt etwas weicher mit der Nvidia. In der Vorschau ruckelt es bereits weniger.

In Kürze folgt die Installation unter Bootcamp und dem Test WP direkt abzuspielen und mit 4k auszugeben. Wenn über den 49" TV
mit 4K die Präsentation sauber läuft, habe ich alles erreicht. Nach dem Wochenende weiß ich mehr.

Zum Thema CUDA: Das schein ja ein unglaublich großes Geheimnis zu sein, es findet sich nirgends etwas zu dem Thema. Ich muss den Support direkt anschreiben.
Obwohl Nvidia vom Softwarehersteller empfohlen wird, findet man in den Tutorials von WP zur Konfig einer solchen eben gar nichts. Wirklich Prima - so eine Empfehlung.
Ich werde es posten sobald ich etwas darüber herausgefunden habe ;-)

Grüße
 
Die OpenCL-Implementierung von Apple ist völlig veraltet und die Nvidia-Trieber in der Hinsicht etwas verbuggt, insofern ist das "normal". Kann auch in Problemen in "echter "Software führen, sofern OpenCL genutzt wird.

Deine Software verwendet vermutlich weder OpenCL noch CUDA (ich sehe da zumindest nix, was solche Berechnungen erfordern könnte), sondern rendert wahrscheinlich einfach über OpenGL bzw. D3D.

In Parallels hast du sowieso kaum bis gar keine Grafikbeschleunigung, dass die Grafikausgabe da ruckelt ist nicht allzu erstaunlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh
Die OpenCL-Implementierung von Apple ist völlig veraltet und die Nvidia-Trieber in der Hinsicht etwas verbuggt, insofern ist das "normal". Kann auch in Problemen in "echter "Software führen, sofern OpenCL genutzt wird.

Deine Software verwendet vermutlich weder OpenCL noch CUDA (ich sehe da zumindest nix, was solche Berechnungen erfordern könnte), sondern rendert wahrscheinlich einfach über OpenGL bzw. D3D.

In Parallels hast du sowieso kaum bis gar keine Grafikbeschleunigung, dass die Grafikausgabe da ruckelt ist nicht allzu erstaunlich.


Du hast richtig gelegen, Direct3D wird verwendet.
 
Zurück
Oben Unten