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brunbjoern
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Hi,
seit mehreren Tagen versuche ich erfolglos, ein iPhoto-Buch zu bestellen. Leider klappt es nicht. Es gibt immer eine Fehlermeldung, dass es Probleme mit meiner Netzwerkverbindung gäbe. Wohl ein altbekanntes Problem.
Mein Problem ist nun, dass ich gerne 4 Bücher als Weihnachtsgeschenk haben möchte. Macht zusammen inkl. 4x Versand (allein das ist schon eine Unverschämtheit) EUR 219,-.
Ich habe also nach einer Lösung gesucht, einige Dinge ausprobiert, den Apple-Support kontaktiert (Antwort: "Einige Kunden haben uns berichtet, dass ihre Bestellung nach mehrmaligen Versuchen erfolgreich übertragen werden konnte.") und immer wieder neu versucht, eine Bestellung erfolgreich abzuschliessen.
Mittlerweile ist die Fehlermeldung einer Anderen gewichen. Jetzt wird meine Kreditkarte nicht mehr akzeptiert. Es scheint, als würde jedes Mal der Betrag meiner Kreditkarte belastet, auch wenn der Bestellvorgang mangels Übertragung des Buches nicht abgeschlossen werden konnte.
Mein Limit scheint erreicht, so daß ich nicht ein weiteres Mal etwas für EUR 219 bestellen kann. Ein Test mit einem Buch ging noch durch, allerdings scheiterte dann wieder die Datenübertragung von Anfang an.
Ich hab mir dann nochmal die Mühe gemacht, Mac OS X und iPhoto auf ner externen Festplatte zu installieren und von dort die Bestellung _eines_ Buchs für EUR 55 auszuführen. Dies war kreditkartentechnisch wohl noch 'drin'.
Überraschung, Überraschung, diesmal konnte ich 10,8MB übertragen, bevor der Prozess hing und nichts mehr ging. Immerhin!
Tja, beim nächsten Versuch ging dann gar nichts mehr mit meiner Kreditkarte. Jetzt bin ich mal gespannt, was ich für eine Abrechnung bekomme.
Ich kann nur hoffen, dass die Beträge nicht wirklich abgebucht werden, sondern quasi nur 'reserviert' wurden. Ich habe es irgendwie in Erinnerung, dass es bei Kreditkarten so etwas gibt. Weiss da jemand genaueres?
So oder so scheint mir die Vorgehensweise von Apple grenzwertig zu sein. nicht nur, dass es massive Probleme mit der Übertragung von iPhoto-Büchern gibt (einfach mal googeln bzw. in den Apple Diskussions suchen), sondern auch noch jedes mal die Kreditkarte anscheinend belastet wird. Und der Höhepunkt des Ganzen ist dann noch der Support, der einem empfiehlt, es doch einfach häufiger mal zu versuchen.
Ich sollte mich wohl besser schonmal nach einem günstigen Kleinkredit umsehen.
Viele Grüße,
brunbjoern (gefrustet)
seit mehreren Tagen versuche ich erfolglos, ein iPhoto-Buch zu bestellen. Leider klappt es nicht. Es gibt immer eine Fehlermeldung, dass es Probleme mit meiner Netzwerkverbindung gäbe. Wohl ein altbekanntes Problem.
Mein Problem ist nun, dass ich gerne 4 Bücher als Weihnachtsgeschenk haben möchte. Macht zusammen inkl. 4x Versand (allein das ist schon eine Unverschämtheit) EUR 219,-.
Ich habe also nach einer Lösung gesucht, einige Dinge ausprobiert, den Apple-Support kontaktiert (Antwort: "Einige Kunden haben uns berichtet, dass ihre Bestellung nach mehrmaligen Versuchen erfolgreich übertragen werden konnte.") und immer wieder neu versucht, eine Bestellung erfolgreich abzuschliessen.
Mittlerweile ist die Fehlermeldung einer Anderen gewichen. Jetzt wird meine Kreditkarte nicht mehr akzeptiert. Es scheint, als würde jedes Mal der Betrag meiner Kreditkarte belastet, auch wenn der Bestellvorgang mangels Übertragung des Buches nicht abgeschlossen werden konnte.
Mein Limit scheint erreicht, so daß ich nicht ein weiteres Mal etwas für EUR 219 bestellen kann. Ein Test mit einem Buch ging noch durch, allerdings scheiterte dann wieder die Datenübertragung von Anfang an.
Ich hab mir dann nochmal die Mühe gemacht, Mac OS X und iPhoto auf ner externen Festplatte zu installieren und von dort die Bestellung _eines_ Buchs für EUR 55 auszuführen. Dies war kreditkartentechnisch wohl noch 'drin'.
Überraschung, Überraschung, diesmal konnte ich 10,8MB übertragen, bevor der Prozess hing und nichts mehr ging. Immerhin!
Tja, beim nächsten Versuch ging dann gar nichts mehr mit meiner Kreditkarte. Jetzt bin ich mal gespannt, was ich für eine Abrechnung bekomme.
Ich kann nur hoffen, dass die Beträge nicht wirklich abgebucht werden, sondern quasi nur 'reserviert' wurden. Ich habe es irgendwie in Erinnerung, dass es bei Kreditkarten so etwas gibt. Weiss da jemand genaueres?
So oder so scheint mir die Vorgehensweise von Apple grenzwertig zu sein. nicht nur, dass es massive Probleme mit der Übertragung von iPhoto-Büchern gibt (einfach mal googeln bzw. in den Apple Diskussions suchen), sondern auch noch jedes mal die Kreditkarte anscheinend belastet wird. Und der Höhepunkt des Ganzen ist dann noch der Support, der einem empfiehlt, es doch einfach häufiger mal zu versuchen.
Ich sollte mich wohl besser schonmal nach einem günstigen Kleinkredit umsehen.
Viele Grüße,
brunbjoern (gefrustet)