Erfinder des USB Anschluss?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von pedroianer, 11.12.2005.

  1. pedroianer

    pedroianer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Hallo zusammen! Ich weiß das Apple der Erfinder des Firewire Anschluss ist. Nun frage ich mich wer den USB Anschluss erfunden hat? Im Netz habe ich es nicht eindeutig heraus bekommen und ich würde es schon gerne wissen. Bis dann!
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2005
  3. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Der Zusammenhang zwischen USB und Apple scheint mir aber etwas an den Haaren herbeigezogen.
    Mir war bisher immer Intel als 'Erfinder' bekannt, Apple war nur einer der ersten, der USB umfassend adaptiert hat.
     
  4. box

    box MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    21.02.2003
    "umfassend adaptiert" heisst vor allem, dass es bei dem ersten iMac NUR noch USB als Schnittstelle gab. Erst dieses brutale Abschneiden alter Zöpfe war es, die USB dann zum Durchbruch verhalf.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen