Erfahrungsrückmeldung: neues Display iphone5 und 5s

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Mein Erfahrungsbericht, mag dem ein oder anderen ein paar Tipps geben.
Habe in zwei Wochen 1. das Display vom iPhone 5 gewechselt und 2. ein gebrauchtes iPhone5s gekauft mit gewechseltem Display. Hier meine Erfahrungen, falls jemand wechselt oder gebraucht kauft:
- beim Tausch des Displays vom 5er habe ich mangelhafte Qualität bekommen, äußert sich in: Bildschirm reagiert nicht beim Berühren (z.B. bekomme Anruf, kann Schieberegler nicht bewegen zum Annehmen). Oder beim Nachrichten tippen klick ich auf "i" und statt dessen kriege ich ein "k", oder gar nichts, oder der Cursor springt wild umher. Bildschirm kurz ausschalten, einschalten löst dieses Problem meistens. Der Austausch des gesamten Bildschirms ist sehr einfach, müssen Kamera, Button etc. getauscht werden: nervig.
- 5s: Bildschirm reagiert nicht, dann muss ich mit der Hand den Rahmen anfassen, dann geht er wie erwartet. Vielleicht ist das sogar gewollt (Schutz/Sperre)
- jetzt im Winter häufen sich beim 5s die Bildschirmprobleme, Grund (Vermutung): trockene/entfettete Finger.
- beim/nach dem Sport (z.B. filme ich den Trainer zum Üben): reagiert nicht auf schweißige Finger, oder - noch lästiger - Schweiß/Wassertropfen auf der Oberfläche signalisieren dem Bildschirm, mein Finger wäre angeblich da. Scheint sehr sensibel zu reagieren, unpraktisch, wenn ich es in der Trainingshose tragen muss.

Fazit: das 5er Display tausche ich um beim Händler, der sich entschuldigt hat, der Deal ist die Neuware gegen ein gebrauchtest, aber original 5er Display umzutauschen. Insgesamt aber mit neuem Akku nur 90€ ausgegeben (inkl. gebrauchtes Gerät). Beim 5s bin ich vom Verkäufer enttäuscht, er hätte es erwähnen müssen, der Spitzbube hat es wegen dieser Macken sicherlich verkauft, der Preis von 89€ lässt mich wieder entspannen, ich werd mit den Macken leben können.

Gruß
 
Also ist deine Erfahrung, dass einmal ein Händler dir für 90€(Akku, Display& Arbeitskosten) wohl nicht die beste Qualität an Ersatzhardware verbaut hat und ein anderes mal du beim billigen Gebrauchtkauf Pech mit einem, eventuell von Ihm selbst, getauschten Display hattest?
 
Dass das Wechseln des Bildschirmes zu den benannten Problemen führen kann, da mir nicht bewusst war, was für ein großer Qualitätsunterschied dabei herrscht. Und dass das teurere Angebot von Fixoo (?) um ca. 60€ in diesem Licht wieder interessanter erscheint. Die Preise hatte ich dazu geschrieben, um klar zu machen, dass ich mich nicht wirklich beschwere, da ich doch günstig weggekommen bin.
 
Zurück
Oben Unten