Erfahrungsberichte MacTrade Garantieverlängerung

basch

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein MBP zu kaufen. Bei MacTrade gibt es nun eine Händlergarantieerweiterung auf 3 Jahre für 49,- Euro.

Das hört sich sehr verlockend an, wenn man bedenkt was die AppleCare kostet. Ich wollte nun mal rumfragen, wer denn schon Erfahrungen bei defekten Geräten mit eben dieser MacTrade Extended Garantie gemacht hat.

Danke, Basch



PS: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und vereinzelt auch Aussagen gefunden, nur keine, wo es explizit um Abwicklung von Garantieleistungen ging..
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein MBP zu kaufen. Bei MacTrade gibt es nun eine Händlergarantieerweiterung auf 3 Jahre für 49,- Euro.

Das hört sich sehr verlockend an, wenn man bedenkt was die AppleCare kostet. Ich wollte nun mal rumfragen, wer denn schon Erfahrungen bei defekten Geräten mit eben dieser MacTrade Extended Garantie gemacht hat.

Danke, Basch



PS: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und vereinzelt auch Aussagen gefunden, nur keine, wo es explizit um Abwicklung von Garantieleistungen ging..



gibt es einige Freads für...
Apple Care über eBay.com kaufen! Was es Kostet? 120-130€


Grüsse
 
es ging mir gerade aber nicht darum, wo ich günstig apple care herbekomme, sondern was die mactrade-garantie taugt! aber danke für den tip mit ebay.com, habe bisher nur bei ebay.de geschaut. da kostet es nämlich ca. 200 euro.
 
Mit dieser Garantie ist es leider wie mit so vielen Dingen... was nichts kostet ist nichts wert.
 
Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit der MacTrade Garantie gemacht, aber ich habe mich mal auf die Suche nach dem Kleingedruckten gemacht und folgendes gefunden:

Folgende Leistungen sind NICHT durch die Garantieverlängerung abgedeckt:
Schäden an Maus, Tastatur, Akkumulatoren, Display und Beleuchtung
Schönheitsfehler (Gehäusekratzer und Lackabsplitterungen, Verfärbungen an Trackpads, Gehäuseteilen etc.)
Softwareseitige Probleme am Gerät die nichts mit der Hardware des Rechners zu tun haben.

Schäden an Maus und Tastatur,Software sind auch in der Apple Garantie enthalten, Display, Beleuchtung und sonstige Schönheitsfehler könnte man zumindest auf Kulanz versuchen tauschen zu lassen.

Nebenbei gesagt hast du auch nur bei MacTrade die Möglichkeit Reperaturen durchführen zu lassen, bei AppleCare hingegen weltweit.

Bedenke das zumindest mal bei deiner Entscheidung für eine Garantie ;)
 
Es werden keine Apple Ersatzteile benutzt, sie ist nicht international gültig, sie kann nur beim Händler und nach einsenden abgewickelt werden, sie ist nicht ohne weiteres übertragbar (nur bei Nachweis des original Kaufbelegs der ja manchmal beim Steuerberater lagert, etc.) und noch zudem kommt natürlich die Kompetenz des jeweiligen Reparaturcenters. Denn Apple zertifiziert sind sie nicht da sie sonst den APP verkaufen würden bzw. müssten.

Von den Kulanzregelungen (die bei Erwerb des APPs erheblich gut sind) und von dem 3-jährigen Telefonsupport kann ich leider im Vergleich zu dem von MacTrade nichts sagen. Für mich aber in der Summe schon einige gute Gründe lieber das Original zu haben.

PS: Ach ja... und ich hab vergessen zu erwähnen das beim APP auch Maus, Tastatur und alle anderen Zubehörteile (sogar Apple TV und iPod) abgesichert sind. Bei MacTrade werden die extra ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Es werden keine Apple Ersatzteile benutzt, sie ist nicht international gültig, sie kann nur beim Händler und nach einsenden abgewickelt werden, sie ist nicht ohne weiteres übertragbar (nur bei Nachweis des original Kaufbelegs der ja manchmal beim Steuerberater lagert, etc.) und noch zudem kommt natürlich die Kompetenz des jeweiligen Reparaturcenters. Denn Apple zertifiziert sind sie nicht da sie sonst den APP verkaufen würden bzw. müssten.

Von den Kulanzregelungen (die bei Erwerb des APPs erheblich gut sind) und von dem 3-jährigen Telefonsupport kann ich leider im Vergleich zu dem von MacTrade nichts sagen. Für mich aber in der Summe schon einige gute Gründe lieber das Original zu haben.

PS: Ach ja... und ich hab vergessen zu erwähnen das beim APP auch Maus, Tastatur und alle anderen Zubehörteile (sogar Apple TV und iPod) abgesichert sind. Bei MacTrade werden die extra ausgeschlossen.

Ähm, bei MacTrade werden NUR original Apple Ersatzteile verwendet. Die bestellen die sogar direkt dort. Und MacTrade verkauft auch Apple Care. Und Akku z.B. ist sogar in Apple Care nicht enthalten. Und sogar MacTrade stellt Kulanzanträge bei Apple, wenn Teile nicht in der Garantie enthalten oder Garantie abgelaufen ist.

Kovu, vielleicht mal sich erst erkundigen bevor man irgendwelche Behauptungen öffentlich schreibt.
 
Zurück
Oben Unten