Erfahrungsberichte MacBook Pro mit Hochglanzdisplay

Electroplankton schrieb:
Ich hab auch ein 15" Glossy und naja es fiept sehr laut. erst dacht ich eigentlich naja macuser sind halt ein wenig emfindlich aber wenn das MBP nebnen meinem WIN läuft höhre ich denn PC nichtmehr weil das fiepen das überdeckt =( Es fiept sogar im schlafmodus zwar nicht so oft aber doch schon regelmäßig. Bei apple wolten sie mir das nicht umtauschen aber das Gehäuse scheint verbogen zu sein so das die deckelkanten nicht denn rest berühren wenn ich es schließe. Da wird apple umtauschen auch wenn ich das nicht so schlimm finde.
Wann hast du es denn gekauft? Wenn Privatkauf und noch innerhalb der zwei Wochen müssen sie es zurücknehmen. Auch ohne einen Grund. Ansonsten Stunk machen, bisher haben bestimmt 10 von 10 Macusern ihr Book umtauschen können (auch wenn's nicht viel gebracht hat :D )
 
Electroplankton schrieb:
Noch eine sache is es Normal das das licht auf dem "deckelöffnen" knopf binkt? Es wird langsam heller und wieder dunkler und das is extrem schei*e =(
Nightlife eben, ein Apple Book macht so etwas mit Absicht.

Übringes, beste Empfehlung von meiner Seite: Vergleiche nie ein Apple Book mit einem Windows-Book. Du wirst Dinge finde, an die Du Dich gewöhnt hast, die gibt es oftmals nicht beim Apple, weil sie nicht nötig sind.

Anfänglich zeigen sich solche Unterschiede aber als Nachteilig, weil man sich eben daran gewöhnt hat ;)
 
meins is ganz neu und mir wurde ja auch angeboten umzutauschen aber ich will und kann eigentlich nicht (ich brauche es zur Arbeit) =( Ich Arbeite jetzt zum erstenmal mit OSX und ich bin überglücklich mit dem OS und frag mich warum ich nicht schon früher gewechselt bin. Anscheinend kann man an demm fiepen jetzt eh nicht ändern aber die von apple meinten das es nicht Normal ist das der Deckel an denn seiten ein wenig gebogen ist. Ist es wirklich so schlimm? weil wenn nicht werde ich es trotzdem behalten.


Zum Display kann ich nicht so viel sagen da ich sonst nur alte Win Laptops hatte aber es spiegelt nur bei Schwarz also wenn man z.B einen Schwarzen hintergrund hat (apple schwarz-weiß Hintergründe) sobald man aber nen Paar farben hat spiegelt es nicht oder man sieht es nicht. Bis jetzt hat mich die sonne auch nicht gestört obwohl ich mit dem rücken zum fenster sitze. Ganz klar negativ ist das mann wirklich gerade vor book sitzen muss da der einblickwinkel irgendwie sehr klein ist. (man sieht noch alles aber wenn man falsch drauf schaut ist alles sehr dunkel, und das is bei meinem TFT nicht so) Ach ja mir scheint es das er unten stärker leuchtet als oben und wenn er aus ist sieht man genau in der mitte einen nebligen fleck aber da muss man schon sehr genau hinschauen. Das Display is ganz klar schlechter als mein Samsung Syncmaster 19" aber um einiges besser als der alte CRT ;). Schwer wird es mit dem vergleich zu meinem ASUS Laptop der schon etwas älter ist. Helligkeit und Farben sind auf dem book viel schöner aber wie oben schon gesagt hat es imo einen sehr kleinen einblickwinkel was es z.B unmöglich macht zu zweit eine DVD zu schaun aber ob das am jetzt am neuen Display liegt oder schon beim matten so ist weiß ich nicht.
 
Am matten Display kann man wunderbar zu zweit eine DVD schauen. Der Blickwinkel reicht mener meiung nach sehr gut aus. Bin sehr zufrieden mit dem matten Display.
 
Genau das habe ich ein paar Beiträge vor diesem auch erwähnt. Bei einem geringfügig anderen Blickwinkel wird alles schwarz und negativ dargestellt. Aber zu zweit DVD angucken geht schon. Das Book muss verhältnismäßig auf einer Ebene stehen. Und wenn nicht, kann man ja eng kuscheln ;) :hug:
 
Electroplankton schrieb:
Ach ja mir scheint es das er unten stärker leuchtet als oben und wenn er aus ist sieht man genau in der mitte einen nebligen fleck aber da muss man schon sehr genau hinschauen.

Ich glaube, dass liegt daran, dass auf der Rückseite der ausgefräste Apfel ist^^
 
kann das sein, dass nur die 15" MBPs fiepen?
 
minibar schrieb:
kann das sein, dass nur die 15" MBPs fiepen?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Liegt evtl. daran, dass sich weniger Leute ein 17" MBP kaufen und somit auch weniger Beschwerden hier im Forum auftauchen. Im 17" MBP sind ja die selben Sachen verbaut wie im 15" MBP!
 
Also zum Thema Glossy Displays. Es mag sein, wenn man ungünstig steht, oder sonst auch, dass sich da drin alles etwas spiegelt. Ich habe mir vor ca. 1,5 Monaten ein Sony Vaio FE11S zugelegt, das ein solches 15,4" Wide-Screen Glossy Display inne hat. Der Bildschirm ist nach einiger Eingewöhnungszeit so genial, extrem hell und laesst sogar meinen sehr, sehr, sehr teueren 20" TFT von Sony - der schon 2 Jahre auf dem Buckel hat - im wahrsten Sinne des Wortes im Schatten stehen. Ich kann's jedem nur empfehlen! Die Aengste - die ich auch anfangs hatte - sind schnell verflogen.

Aber, man muss sich - ohne Zweifel - erst dran gewoehnen.

So long....

P. S.: Ich moechte keine Eigenwerbung machen, aber man koennte mal im meinem Blog nach "fe11s" suchen, da gibt es einige Bilder...
 
Ich habe heute bei einem Freund sein neues MBP 15 mit Glossy Display bewundert... bewundert ist untertrieben... angeschmachtet habe ich es :D

Meine Meinung: Das Display ist super!
Wir haben den Direktvergleich mit einem IBM Thinkpad und einem Sony Display gemacht - das MBP hat unserer Meinung nach alles im Regen stehen lassen.

Also selber anschauen, selber vergleichen, selber entscheiden...

... ich muss jetzt für ein neues MBP sparen gehen :D
 
Meins ist auch da.

Und: Das Glossy-Display ist der Hammer.

Endlich in iPhoto genussvoll Fotos schauen. Und der Rest wie Excel, PowerPoint und Emails lesen kann man tatsächlich auch mit dem Display. Sogar sehr gut.

Naja, surfen macht jetzt auch mehr Spass. Man sieht das Web jetzt in ganz anderen Farben. Auch der Aktien-Kurs von Apple ist wieder am leuchten ... allerdings nur im Browser :-(

Ich bin mal gespannt wie die ganze Glaubensdiskussion hier später beim Wiederverkauf ausschaut. Eine von beiden Versionen wird es bestimmt bei Ebay & Co. leichter haben – fragt sich nur welche?
 
Anmerkung zu Post #129: Kann es sein, dass die Augen bei den intensiv helleren Glossy Displays schnell austrocknen???
 
Hi.

hab mein MBP jetzt seit ner Woche und will nicht mehr ohne Glossy :)
Es spiegelt natürlich ab und zu, aber das tut das normale (verglichen mi ibook 14") auch - dort ist die Spiegelung nur durch die Beschichtung "difusiert" - also sie verteilt sich.
Es sollte am besten jeder für sich entscheiden ob er ein Glossy, oder ein normales Display nimmt.

Zum Fiepen:
Mein MBP fiept auch, zum Glück nur ziemlich leise. Lustigerweise nicht, wenn ich die Mastaste drücke. Unter Windows (ja steinigt mich ;) ) ist übrigens auch kein fiepen festzustellen.

Daher gehe ich davon aus das es Softwarefehler ist der hoffentlich demnächst behoben wird.


Ansonsten will ich nicht mehr ohne MacBookPro - Bin so dermaßen begeistert :D

so long, p
 
prego schrieb:
Hi.

hab mein MBP jetzt seit ner Woche und will nicht mehr ohne Glossy :)
Es spiegelt natürlich ab und zu, aber das tut das normale (verglichen mi ibook 14") auch - dort ist die Spiegelung nur durch die Beschichtung "difusiert" - also sie verteilt sich.
Es sollte am besten jeder für sich entscheiden ob er ein Glossy, oder ein normales Display nimmt.

Zum Fiepen:
Mein MBP fiept auch, zum Glück nur ziemlich leise. Lustigerweise nicht, wenn ich die Mastaste drücke. Unter Windows (ja steinigt mich ;) ) ist übrigens auch kein fiepen festzustellen.

Daher gehe ich davon aus das es Softwarefehler ist der hoffentlich demnächst behoben wird.


Ansonsten will ich nicht mehr ohne MacBookPro - Bin so dermaßen begeistert :D

so long, p

Es gibt einen Patch für Windows der einen Fehler in den Energiesparfunktionen besetigt - und nebenbei das Fiepen aktiviert - Es ist ein ein Hardware Fehler.
 
Sehe ich auch so. Das Video gibt zumindest mehr Aufschluß darüber wie sehr das Display spiegelt.

Und ein Vorteil hat das Glosy ja schon jetzt: Ein Mac mit eingebauten Spiegel, was für eine Inovation :D
 
hallo. ich habe beide bei GRAVIS Hamburg verglichen. klar sieht das hochglanz display besser aus aber es ist definitv so , daß das display super am reflektieren ist sobald licht drauf schein. solange hinter einen keine grosse lichtquelle ist, eine perfekt lösung doch da ich hier und da mal bin kommt das für mich nicht infrage. mich würde das super aufregen allein schon wenn man in er bahn oder sowas sitzt.. oder draußen im garten. dafür sind die displays net geeignet.
 
Dann schau das gartenvideo an was ich 2 Posts vorher gepostet hab...
 
Hey. Ja sehr interessant. Also scheint es im freien besser zu sein eins mit Glanz zu nehmen. Jedoch habe ich es gestern im Zimmer gesehen und da ist mir nur aufgefallen das man im hintergrund die fenster super deutlich gesehen hat und die mich super genervt haben und am normal display war alles in ordnung...
stell dir vor du sitzt in einen raum wo von hinter eine lichtquelle kommt. im glanz wirst du die super stark sehen und sie wird dich definitiv nerven was im normal display nicht der fall sein wird... und ich sitze ja nun mehr im büro als draußen ;-)

Ich denke ich kaufe einfach beide books ;)
 
Das scheint aber wirklich alles nur eine Sache der Gewoehnung zu sein
 
Zurück
Oben Unten