Erfahrungsbericht von einem Umsteiger

itemsis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
31
Hi Leute
Mit folgendem Bericht, möchte ich einige Eindrücke schildern, die ich mit meinem ersten Mac überhaupt - einen Mac mini - gemacht habe. Ich werde versuchen so objektiv wie möglich zu sein, denn ich möchte denen die bis jetzt den Schritt zu OSX noch nicht gewagt haben vielleicht auch eine kleine Entscheidungshilfe sein, gleichzeitig aber auch um Rat und Tipps diejenigen bitten, die schon mehr Erfahrung mit diesem System haben.
Ich arbeite mit Windows schon seit vielen Jahren, schon zu viele, wie ich mir gedacht habe. Und in dieser Zeit habe ich dieses System sehr gut kennen gelernt. Mit Vista war ich dann das erste mal richtig zufrieden. Hübsche Oberfläche, viele Optionen und Einstellunmöglichkeiten, sowohl auch Stabilität die ich bei XP nie so richtig hatte. Manch anderer mag es andersherum sehen, doch ich spreche jetzt von meiner persönlichen Erfahrung. Doch wie ich nun ein Perfektionist bin und immer nach der Suche nach dem Besten, konnte ich einfach der Versuchung nicht mehr widerstehen einmal das sagenumwobene Betriebssystem von Apple auszuprobieren.

Der erste Eindruck? Tja, da wollte ich von Anfang an nicht Enttäuscht sein und habe mir als allererstes 4GB RAM eingebaut.(werden zwar nur 3 benutzt, doch dafür laufen die beiden Riegel im Dual-Channel-Modus). Eine schnellere und vor allem größere Platte kommt später noch dazu.