Erfahrungsbericht: Vista auf Leopard MBP

KayKasus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
271
Reaktionspunkte
13
Hi,

hier mal meine Erfahrungen und vllt auch ne kleine Anleitung für User die es noch nicht geschafft haben alles glatt zu installieren.

Meine Vorgehensweise:

  1. Boot Camp in Leo starten
  2. 20 GB Partition erstellen
  3. Vista DVD einlegen
  4. Boot Camp Partition auswählen, auf Erweitert klicken und Formatieren
  5. Installationsschritten folgen
  6. Nach erfolgreicher Installation original Leopard DVD einlegen
  7. Im Arbeitsplatz die DVD starten
  8. Boot Camp (Microsoft Version) wird automatisch installiert inkl. allen Treibern
  9. Nach erfolgreicher Installation Rechner neustarten
  10. Rechts unten neben der Uhr auf das Boot Camp Logo klicken und die Bootreihenfolge ändern (ich habe es auf OS X geändert)
  11. Rechner erneut neustarten und Bootreihenfolge prüfen
  12. Neustarten und beim Booten ALT gedrückt halten ...
  13. FERTIG

Bei mir läuft jetzt alles einwandfrei. Hab bis jetzt nur Age of Empires 3 installiert und getestet und muss sagen: PERFEKT ...

Dank Boot Camp muss ich mir nicht nochmal eine AoE Version für Mac kaufen ...

Grüße,

KayKasus
 
Ich habe bei mir auch Vista laufen!
Habe da aber ein Problem.. immer wenn ich meinen Mac einschalte start er Vista.kann nur OSX starten durch halten der "alt" taste.
Wenn ich in OSX bin habe ich auch nicht die andere Festplatten Partition auf dem Schreibtisch!
Und wenn ich in den BootCamp Option gehe,wo ich das startvolumen wählen kann, wird mir nur OSX angezeigt,und keine Vista Partition.
Was nun?Bzw. was kann ich ändern?
 
Hi.


Auf der Seite findest Du auch für Vista einen Treiber.

Greetz
Jan


mhhh, dann werde ich wohl demnächst nochmal einen vista versucht starten ;)
als ich vista installiert hatte war die seite gerade down, scheint im netz irgendwie die einzige quelle dafür zu sein, zumindest wird überall letztendlich dort hin verlinkt und wenn die dann nicht geht kriegt man echt nen dicken hals und installiert wieder XP *g*
 
Es installiert ALLE nötigen Treiber wenn man die Bootcamp installation in VISTA ausführt!! Diese Installation ist die Leo DVD die im Arbeitsplatz in VISTA angezeigt wird!
 
Es installiert ALLE nötigen Treiber wenn man die Bootcamp installation in VISTA ausführt!! Diese Installation ist die Leo DVD die im Arbeitsplatz in VISTA angezeigt wird!

bei mir hat er die grafikkarte (geforce, keine ati) nicht installiert, alles andere schon
 
so, XP gelöscht, Vista nochmal installiert und tatsächlich, diesmal hat er die geforce erkannt, naja ich mache gleich mal die win updates, mal gucken ob es dabei bleibt ;)
 
Bei XP ist das so ne Sache ... es muss ein SP2 sein sonst gehts nicht! Hatte auch erst XP mit SP1 drauf und konnte es dann gleich wieder weghaun weils nich geklappt hat ...
 
Zurück
Oben Unten