djmorris666
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 17.01.2005
- Beiträge
- 998
- Reaktionspunkte
- 2
Hi @all,
da sich in den letzten Tagen die Anfragen bzgl. Mac@campus mehrten und dieser Shop oft empfohlen wurde (u. A. von mir), habe ich während meiner "Bestellphase" ein bisschen mitgeschrieben und so eine Art Tagebuch erstellt, so dass sich neue User eine Meinung bilden können.
Am Ende kommt dann noch ein Fazit mit meiner persönlichen Bewertung.
29.1: Bestellung bei Mac@Campus abgeschlossen, nachdem ich eine Kopie meiner Immatrikulationsbescheinigung per Email versendete wurde die Bestellung gleich zum Händler JessenLenz weitergereicht, der sich nun um den weiteren Ablauf kümmern sollte.
Mac@Campus tretet hier also nur als Mittler auf um uns arme Studenten zu unterstützen
31.1: Auftragsbestätigung durch JessenLenz (JL) erhalten, Geld wurde meinerseits gleich überwiesen (Bezahlung per Nachnahme scheidete aus da dies bei BTO-Bestellungen nicht möglich ist)
02.2: Überweisung von meiner Bank ausgeführt, d.h. JL hatte das Geld erhalten
Da ich vor der Bestellung den Hinweis erhalten hatte, die Lieferzeit betrage ca. 2 Wochen, habe ich die Sache schleifen lassen und habe erstmal abgewartet.
11.2: Anfrage per E-Mail meinerseits
14.2: Die nette Dame meinte das Packet wurde am 7.2 von Apple losgeschickt
17.2: weitere Anfrage per E-Mail...20 Minuten später kam auch schon die Antwort; Das Packet ist angekommen und wird spätestens am 18.2 verschickt. Ein paar Std. später dann die offizielle Versandbestätigung samt Tracking-Nummer (GLS)
18.2: Der iMac 20" trifft bei mir ein
Fazit: Ohne jetzt den iMac ausgepackt zu haben, kann ich eine positive Bewertung aussprechen (bei Amazon würde ich 4 von 5 Sternen geben). EMails wurden immer schnell und höflich beantwortet und die versprochene Lieferzeit von 2 Wochen ab Zahlungseingang wurde ugf. eingehalten.
Hier muss also jeder Einzelne selbst abschätzen ob die Lieferzeit oder ein Ersparnis höhere Priorität haben. Ich hab mich fürs Sparen entschieden, da ich somit gleich die günstige Garantieerweiterung mitbestellen konnte. Insgesamt waren es dann 1818€ für den 20er, Bluetooth und die Garantieerweiterung. Speicher und Festplatte, habe ich von DSP bzw. Mindfactory bezogen.
EDIT:
Endfazit
Anstatt 4 von 5 Sternen muss ich leider einige Sterne abziehen, und das aus folgenden Gründen:
- JL versuchte die Verantwortung auf andere Händler zu schieben, Zitat: "Bringen Sie das Gerät zu einem Apple-Servicepartner, dort geht es schneller". Das musste ich mir nach nur 2 Tagen anhören.
- Anstatt mir ein neues Gerät zu schicken und das alte abholen zu lassen, wurde das ganze an die Firma Card-Services weitergeleitet. Folge für mich: Es vergingen weitere 7 Tage, und erst nachdem das Gerät überprüft wurde hat JL das Gerät neu bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit: 2 Wochen
Es ist also mittlerweile ein Monat vergangen und ich habe meinen iMac auch nur weil ich auf die BTO Option verzichtet habe. Dadurch hat sich die Lieferzeit verkürzt. Ich werde wohl nicht mehr bei JL bestellen. Schade, denn Mac@Campus ist eine tolle Initiative für Studenten und Schüler
Ich hoffe, ihr konntet was mit diesem Bericht anfangen
ciao
PS. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
da sich in den letzten Tagen die Anfragen bzgl. Mac@campus mehrten und dieser Shop oft empfohlen wurde (u. A. von mir), habe ich während meiner "Bestellphase" ein bisschen mitgeschrieben und so eine Art Tagebuch erstellt, so dass sich neue User eine Meinung bilden können.
Am Ende kommt dann noch ein Fazit mit meiner persönlichen Bewertung.
29.1: Bestellung bei Mac@Campus abgeschlossen, nachdem ich eine Kopie meiner Immatrikulationsbescheinigung per Email versendete wurde die Bestellung gleich zum Händler JessenLenz weitergereicht, der sich nun um den weiteren Ablauf kümmern sollte.
Mac@Campus tretet hier also nur als Mittler auf um uns arme Studenten zu unterstützen
31.1: Auftragsbestätigung durch JessenLenz (JL) erhalten, Geld wurde meinerseits gleich überwiesen (Bezahlung per Nachnahme scheidete aus da dies bei BTO-Bestellungen nicht möglich ist)
02.2: Überweisung von meiner Bank ausgeführt, d.h. JL hatte das Geld erhalten
Da ich vor der Bestellung den Hinweis erhalten hatte, die Lieferzeit betrage ca. 2 Wochen, habe ich die Sache schleifen lassen und habe erstmal abgewartet.
11.2: Anfrage per E-Mail meinerseits
14.2: Die nette Dame meinte das Packet wurde am 7.2 von Apple losgeschickt
17.2: weitere Anfrage per E-Mail...20 Minuten später kam auch schon die Antwort; Das Packet ist angekommen und wird spätestens am 18.2 verschickt. Ein paar Std. später dann die offizielle Versandbestätigung samt Tracking-Nummer (GLS)
18.2: Der iMac 20" trifft bei mir ein
Fazit: Ohne jetzt den iMac ausgepackt zu haben, kann ich eine positive Bewertung aussprechen (bei Amazon würde ich 4 von 5 Sternen geben). EMails wurden immer schnell und höflich beantwortet und die versprochene Lieferzeit von 2 Wochen ab Zahlungseingang wurde ugf. eingehalten.
Hier muss also jeder Einzelne selbst abschätzen ob die Lieferzeit oder ein Ersparnis höhere Priorität haben. Ich hab mich fürs Sparen entschieden, da ich somit gleich die günstige Garantieerweiterung mitbestellen konnte. Insgesamt waren es dann 1818€ für den 20er, Bluetooth und die Garantieerweiterung. Speicher und Festplatte, habe ich von DSP bzw. Mindfactory bezogen.
EDIT:
Endfazit
Anstatt 4 von 5 Sternen muss ich leider einige Sterne abziehen, und das aus folgenden Gründen:
- JL versuchte die Verantwortung auf andere Händler zu schieben, Zitat: "Bringen Sie das Gerät zu einem Apple-Servicepartner, dort geht es schneller". Das musste ich mir nach nur 2 Tagen anhören.
- Anstatt mir ein neues Gerät zu schicken und das alte abholen zu lassen, wurde das ganze an die Firma Card-Services weitergeleitet. Folge für mich: Es vergingen weitere 7 Tage, und erst nachdem das Gerät überprüft wurde hat JL das Gerät neu bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit: 2 Wochen
Es ist also mittlerweile ein Monat vergangen und ich habe meinen iMac auch nur weil ich auf die BTO Option verzichtet habe. Dadurch hat sich die Lieferzeit verkürzt. Ich werde wohl nicht mehr bei JL bestellen. Schade, denn Mac@Campus ist eine tolle Initiative für Studenten und Schüler
Ich hoffe, ihr konntet was mit diesem Bericht anfangen
ciao
PS. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Zuletzt bearbeitet: