Erfahrungen zu Reparaturkosten bei Gravis?

Diskutiere das Thema Erfahrungen zu Reparaturkosten bei Gravis? im Forum MacBook

1. InvisibleMAC

InvisibleMAC Thread Starter Mitglied

Hallo an alle MacUser,
    habe heute morgen festgestellt dass mein Lüfter im macbook auf einmal nicht mehr lief. 0RPM laut iStatPro.
    Nun ist er bei Gravis in Reparatur.

Der Kostenvoranschlag kostet 60€ und in 5-10 Tagen.

Bitte schreibt doch mal eure erfahrungen mit Reparaturkosten.

Vielleicht nach dem obigen Beispiel (Symptom / Ausgetauschte Teile / Kosten / Reparaturzeit)

Werde selbst berichten wenn ich mehr weiss ... drückt mir die Daumen dass es bezahlbar bleibt.

Komisch dass man absolut nichts findet über Reparaturkosten :-/

2. DrSteino

DrSteino Mitglied

5-10 Tage? Was soll das denn, sowas geht eigentlich in 30 Minuten.

3. twiederh

twiederh Mitglied

Bei Gravis werden alle Notebooks zentral nach Berlin geschickt, wie schon von einigen im Forum berichtet. Das dauert natürlich.

4. DrSteino

DrSteino Mitglied

Selbst bei so ein popeligen Aufgabe. Die spinnen, die Röm...ähm Graviser.

5. weber

weber Mitglied

Sorry, aber das stimmt so pauschal nicht.. Manche Stores reparieren auch selbst!

6. InvisibleMAC

Die können von mri aus auch 3 wochen dran rumschrauben wenn es nicht zu teuer wird.

Habe schon in erfahrung gebacht dass vom Lüfter für 50€ bis hin zum Totalschaden (Logicboard) alles die Ursache sein kann.

Kann keiner hier etwas über die Reparaturkosten sagen ... hatte vielleicht jemand das ähnliche Problem.

Zu den 5-10 Tagen ( ich befürchte er meint Werktage :-( )
    Der Verkäufer meinte es würde erst mal vor ort angeschaut und eventuell nach Berlin geschickt für die Kostenvoranschlag.

7. Patrickf

Patrickf Mitglied

Nie bei Gravis reparieren lassen!!
    Dauert EWIG und ist unverschämt teuer!
    Andere (z.bsp. Schulz/München) machen dir den Kostenvoranschlag in 5 Minuten...

8. Naphaneal

Naphaneal unregistriert

60€ für nen KVA is schon happig...50€ für nen lüfter? die dinger kosten grad max 10€...

5-10 tage naja...das geht noch...wenn e-teile noch bestellt werden zieht sich daß noch etwas hinaus...

9. User-ID

User-ID Mitglied

ich hab bei gravis (selbst als berliner hier in berlin) auch immer nur stress mit ewig warten gehabt.
    ich mag gravis auch nicht mehr - nur zum anschaun und anfassen ist es nett, aber ich kauf da nix mehr.
    folgenden dialog hab ich gehört: kunde: ist bei dem laptop auch ein mailprogramm dabei? gravisverkäufer: ja, imail ist dabei, aber warten sie, ich frag nochmal sicherheitshalber den kollegen ...
    darauf hin hatte ich schnell alles stehn und liegen gelassen und bin raus, hab den kram um die ecke bei M&M:Trading gekauft ...
    wie kann man da verkäufer anstellen, die selbst keinen plan von MacOS haben?
    (fairerweise muss ich sagen, ein freund hat im gravis in HH mal einen kompetenten verkäufer erlebt)

10. InvisibleMAC

Kann keiner etwas über die Reparaturpreise bei Gravis sagen?

Man findet auch im WWW nichts gescheites - ich weiss nicht warum keiner da was weiss :-?

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...