Erfahrungen mit Zusammenschneiden von Filmen?

Du hast aber schon iMovie 09?
 
Tja, es geht bei mir einfach nicht. Ich bin auf "importieren", bin dem Pfad zu den Filmdateien gefolgt, die definitiv als mts Dateien angezeigt werden, aber anklicken lassen sie sich nicht, geschweige denn auf imovie importieren. Schätze mal ich muss vermutlich irgendwie den mvc converter oder einen anderen installiert bekommen.
Aber ist schon erstaunlich, dass das bei dir geht und auf meinem PC nicht.
Komischerweise können die Filmsequenzen auch gar nicht abgespielt werden?
Übrigens wurden auf der Kamera auch versehentlich Fotos aufgenommen und diese wurden direkt übertragen, iPhoto öffnet sich direkt und überträgt die Bilder - genau das bräuchte ich bei den Filmausschnitten auch.
Ich werde mal wieder an die Converter rangehen... mal sehen

P.S.
Nein, es ist eine ältere Fassung von imovie.
 
Hm, also ist das das Problem? Man kann diese Dateien nur mit einem neuen imovie öffnen?
Würde es etwas nützen, wenn über imovie nach neuen Updates gesucht wird oder muss ich direkt ein neues imovie-Programm kaufen?
 
Falls ich heute auf irgendeinen Post nicht mehr antworte, dann nicht aus Unhöflichkeit, sondern weil ich jetzt weg muss, aber das Problem scheint gefunden zu sein.
Ich melde mich morgen, aber schon mal danke für eure Bemühungen und Antworten.
 
.... Nein, es ist eine ältere Fassung von imovie.

och, Hase ... - :eek:
Weniger Prosa, mehr Fakten! Büdde!

Starte Dein iM, oben links auf 'iMovie', Punkt 'über iMovie' anclicken und dann verrät's Du uns, welche version im Einsatz ist ...-

;)
 
Wenn Du .MTS-Dateien hast (AVCHD-Kamera, HD Aufnahmen mit H.264-Kompression), konvertiere sie auf dem Mac ins QuickTime-Format (.MOV), und zwar sollte hier das Video mit dem Apple Intermediate Codec transcodiert werden. Das sollte klappen, wenn Du eine iMovie-Version hast, die HD-Formate verarbeiten kann, d.h. ab iMovie HD '05. Siehe diesen Diskussionsstrang: https://www.macuser.de/forum/f45/mts-dateien-final-498334/
 
Zurück
Oben Unten