Erfahrungen mit Versatel, Vertrauenswürdig?

Kallenpeter

Kallenpeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
794
Reaktionspunkte
48
Nun, Ich wohne in den 30% aller Haushalte, in denen es nur langsames DSL gibt, genauer: DSL1000. Also eigentlich viel zu langsam. Kunde bin ich noch bei der Telekom und die werden hier so schnell keine neuen Leitungen verlegen oder so. Jetzt kam aber Versatel und meinte man hätte jetzt eigene Leitungen verlegt und bei uns wäre sogar DSL 16.000 verfügbar. Ich staunte nicht schlecht, aber da ich nichts überstürzen wollte habe ich gesagt, ich werds mir überlegen.

Dann mal bei Google gesucht und fast nur schlechte Erfahrungsberichte über Versatel gelesen, das kann jetzt alles oder nichts heißen, denn gewöhnlich schreiben ja nur verärgete Kunden böse Sachen. Zufrieden Kunden sagen einfach nichts.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand ähnliches erlebt hat ich bin da nämlich sehr skeptisch, dass Versatel hier DSL 16.000 verfügbar haben will, während die Telekom noch bei 1000 ist. Kann man dem Braten trauen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
www.versaforum.de Ich selbst würde da keinen Vertrag abschließen... Die 16k-Lüge kann zb dafür benutzt werden um Dir das Gehirn auszuschaltennund $$ in die Augen zu machen, mit schöne Zugaben zb. Von Freenet und 1u1 hört man auch öfters solche Märchen mit den eigenen Leitungen. Zweck ist es ne Unterschrift zu bekommen, schriftlich wird Dir das mit den 16k natürlich niemand bestätigen und wenn die Falle zugeschnappt hat bist Du für 2 Jahre da Kunde...

Hat denn bei Euch in der Gegend jemand gebuddelt? Sowas fällt ja auf... Ich glaub das mit den eigenen Leitungen eher nicht, im Normalfall mieten die bei der Telekom "Deine" Leitung an und die ist genauso mies wie jetzt auch. Es kann natürlich sein, dass Versatel andere Schaltgrenzen hat und Du meinetwegen DSL2000 oder 3000 bekommen würdest. Vorausgesetzt Du hast ein gutes Modem, geht da meist schon etwas mehr. Die Telekom schaltet auf Sicherheit, die 1000 die Du hast laufen stabil, alles was drüber ist kann stabil laufen, muß aber nicht. Wenn es nicht stabil läuft fliegst Du ständig aus der Leitung, auch nicht das Wahre. Der Service bei Versatel soll lausig sein, von daher würde ich es lassen da rumzuexperimentieren... Du kannst ja in dem Forum mal ne Anfrage machen ob die wirklich selbst ausbauen....

Gibt es UMTS bei Euch? Da gibt es ja auch schon Flatrates um die 40 Euro mit bis zu 7000k... Kabelanschluß?
 
Wie gambrinus schon sagte, wenn dir die Telekom sagt das ..., können die anderen erzählen "im Himmel ist Jahrmarkt", sei nicht so blöd und stell dich nach Karten an ...


mfg.
 
Versatel ?! Nein, Danke!

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen;

Alle mir bekannten Menschen [und ich bin in der Branche tätig; da bleibt ein großer Kreis kaum aus, auch oder gerade wegen der vermehrten Kommunikation et cetera] wissen von besagtem Anbieter fast ausschließlich negativ zu berichten.
Und Jene, die keine andere Option haben sehen dies überwiegend als notwendiges Übel.

Ich lese aus oben genannten Gründen regelmäßig heise.de.
Die Publikationen dieses Portals sind für ein Großteil der Leute in diesem Bereich Pflichtlektüre…
Sofern Versatel tatsächlich in einzelnen Gebieten [verschiedenorts tun sie es, ohne preiszugegeben, welche Bereiche sie tatsächlich abdecken und nicht nur anmieten] eigene Leitungen [zu 100%] besitzt, hätte dies sicherlich größere Aufmerksamkeit erregt …

Fernab der Kritik [die sie sich gefallen lassen müssen], daß ihre Taktik der nichtgenannten tatsächlichen Erschließung von von meinem Vorredner genannten Praktiken nur zuträglich ist, ist Versatel einer der Anbieter der recht vehement und durchaus mit Eigeninitiative an Behörden et cetera herrantritt, um persönliche Daten weiterzugeben, respektive dies auch ungefragt und in großem Umfang betreibt.
Diese Praxis hatten sie bereits vor der Einführung respektive Ankündigung der Vorratsdatenspeicherung.

Allein dieser Fakt macht mir diesen Anbieter schon zum Tabu.
Fernab aller andere Methoden.

Ich kann diesem Anbieter keinesfalls empfehlen respektive nur vor diesem warnen. :nono:

PS:Letzten beiden Anschlüsse von Versatel:
Beide Male 16 MBit-Leitung bestellt;
Eine ~ 6.500 KBit, die andere ~ 4.200 KBit …

Nie wieder dieser Verein. :faint:


In diesem Sinne

Smartcom
 
ist Versatel einer der Anbieter der recht vehement und durchaus mit Eigeninitiative an Behörden et cetera herrantritt, um persönliche Daten weiterzugeben, respektive dies auch ungefragt und in großem Umfang betreibt.


Jetzt wo Du es sagst fallen mir auch wieder die Schuppen von den Augen...

Da war auch mal was mit Filesharern, die haben die Kundendaten an irgendwelche lumpigen Anwälte rausgegeben die dann im großen Stiel abgemahnt haben. Normalerweise geht sowas nur mit richterlichem Beschluß, dem Laden war das mehr oder weniger egal...
 
Jetzt wo Du es sagst fallen mir auch wieder die Schuppen von den Augen...

Da war auch mal was mit Filesharern, die haben die Kundendaten an irgendwelche lumpigen Anwälte rausgegeben die dann im großen Stiel abgemahnt haben. Normalerweise geht sowas nur mit richterlichem Beschluß, dem Laden war das mehr oder weniger egal...

Richtig ! :jaja:
Nur leider haben sie diese Praxis bis Heute beibehalten, und als wäre das nicht schlimm genug, stellen sie sogar die Speerspitze der mit den jeweiligen Behörden zusammenarbeitenden ISP dar.
Leider. :rolleyes:


In diesem Sinne

Smartcom
 
Vielen dank für die antworten :)

alles klar, versatel ist damit raus. Habe jetzt schon bei anderen anbietern die verfügbarkeitsprüfung gemacht. Bis auf die Kabelanbieter (Kabel gibt es hier nicht) haben auch alle bei der verfügbarkeitsprüfung grünes licht gegeben und alles, bis auf die telekom, haben sogar mehr leistung versprochen.

Ich denke ich werde mal Alice ausprobieren, da kann man ja auch einen vertrag ohne mindestlaufzeit abschließen, das macht es doch gleich viel sympatischer. Die geben auch nur eine geschwindigkeit von 1500 bis 4000 an, was sich wesentlich realistischer anhört als die 16000 von versatel.

Vorher werde ich mir allerdings nicht den spaß entgehen lassen, die telekom zu kontaktieren, mal schauen was die dazu sagen :D
 
Alice sagt bei mir auch 1500 - 4000 und es ist definitiv technisch nicht machbar.
 
Muss ich doch mal meine Verwunderung zum Ausdruck bringen. Nicht nur ich und alle Familienangehörige, sowie alle Bekannte, die auch bei Versatel sind, hatten grossartige Probleme. Und das seid Jahren.
Gruss
der eMac_man
 
Nun wollte ich mal fragen ob jemand ähnliches erlebt hat ich bin da nämlich sehr skeptisch, dass Versatel hier DSL 16.000 verfügbar haben will, während die Telekom noch bei 1000 ist. Kann man dem Braten trauen:confused:

Grundsätzlich stimmt das. Wer eigene Leitungen verlegt, kann auch höhere Geschwindigkeiten anbieten. Nur weil die Telekom nur 1000 schafft, heißt das nicht, dass die Anderen auch nur 1000 schaffen.

Über Qualität der Anbieter läßt sich streiten. Entweder man hat Glück oder nicht. Negative Nachrichten gibt es zu jedem Anbieter und zwar zu Hauf.
 
Grundsätzlich stimmt das. Wer eigene Leitungen verlegt, kann auch höhere Geschwindigkeiten anbieten.

Nur: WER verlegt denn eigene Leitungen bis zum Endkunden? Sicher gibt es Anbieter die das mal machen, das betrifft aber nur ganz wenige Endkunden. Die Straße kilometerweit aufreißen ist nämlich viel zu teuer, grad in irgendwelchen Käffern. Da mietet man lieber die Leitungen der Telekom, ist deutlich billiger...
 
Nur: WER verlegt denn eigene Leitungen bis zum Endkunden? Sicher gibt es Anbieter die das mal machen, das betrifft aber nur ganz wenige Endkunden. Die Straße kilometerweit aufreißen ist nämlich viel zu teuer, grad in irgendwelchen Käffern. Da mietet man lieber die Leitungen der Telekom, ist deutlich billiger...

Arcor, Alice (hat aber verschiedene Modelle), M-net, Versatel, KabelDeutschland etc. Die haben alle selber Glasfaser verlegt. Das ist deren Geschäftmodel und ich bin zufällig aus der Branche. Klar wird da nicht nur selber gebuddelt, sondern es werden auch Leitungen angemietet, aber nicht von der Telecom, sondern von diversen Glasfaser-Carriern in ganz Deutschland bis zu einem Übergabepunkt. Von dort wird dann bis zum Haus gebuddelt. Das lohnt sich natürlich nur, wenn dadurch möglicht viele Haushalte versorgt werden können. Das lohnt sich natürlich in kleineren Käffern nicht. Tatsache ist, um DSL anbieten zu können braucht man die Telekom nicht mehr. Klar gibt es diverse Anbieter, die immer noch auf dem Telekom Anschluß aufsetzen, aber ein Muß ist das schon lange nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten