Erfahrungen mit USPS?

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Hallo,
Ich habe am Donnerstag etwas aus New York bestellt und entschied mich für "USPS Express Mail" mit 3-5 Tagen Lieferzeit. War das günstigste Versandunternehmen und zugleich auch das mit der schnellsten Versandzeit.
Je mehr ich aber google, umso mehr negative Erfahrung lese ich. Lieferzeiten bis zu 9 Wochen (bei Express) und lange Wartezeiten beim Zoll. Im Internet liest man mehr Probleme als Lob, deshalb wollte ich nachfragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit USPS gemacht hat.

Das ist gerade mein aktueller Status des Online-Trackings:
Processed through Sort Facility, April 08, 2011, 5:11 pm, BROOKLYN, NY 11256
Electronic Shipping Info Received, April 07, 2011

Class: Express Mail International®
Status: Processed through Sort Facility

Your item was processed through and left our BROOKLYN, NY 11256 facility on April 08, 2011 at 5:11 pm. The item is currently in transit to the destination. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later.

Wird sich am Wochenende was am Status ändern oder bleiben da auch die Bänder stehen?
 
usps ist kakke - ist quasi die deutsche post in den usa.
wenn irgends möglich versuch ich z.b. ups zu bekommen. kostet meistens nicht viel mehr - wenn überhaupt - und ist wesentlich besser.

mfg
 
hab keine schlechten erfahrungen gemacht. ist halt billig und dafür überzeugend schnell. rechne mal grob mit einer woche lieferzeit. verzögerungen beim zoll sind dem unternehmen ja selten anzulasten.
 
hab keine schlechten erfahrungen gemacht. ist halt billig und dafür überzeugend schnell. rechne mal grob mit einer woche lieferzeit. verzögerungen beim zoll sind dem unternehmen ja selten anzulasten.

das mit dem zoll stimmt natürlich - aber es dauert dann halt eben doch länger.

bei ups z.b. organisieren die den zoll, das paket verweilt dort keinen tag.

das ist ganz komfortabel.
 
ich weiß ja nicht, was "etwas" ist, was eigentlich verschickt wird, aber die bei usps verschicken ja auch nicht das erste mal etwas. ob und wie lange das letztlich beim zoll verweilt, hängt vom zoll ab. selbst wenn du das gleiche zweimal schicken lässt, wird es eventuell einmal untersucht und einmal durchgewunken. tatsache ist, dass usps für ein 3 pfund päckchen 40 dollar nimmt, ups aber über 100. da musst du die laufzeit schon mal gelassener sehen.
 
einmal...kam an, war beim Zoll zur abholung hinterlegt...
 
Ist ein iPhone Ersatzteil von ifixdirect.com
Wert 45$
Versand 35 $ :faint:

Laut Chat fallen keinerlei Gebühren an, aber ich denke Einfuhrumsatz muss trotzdem bezahlt werden?

Neuer Stauts:
International Dispatch, April 09, 2011, 4:20 pm, ISC NEW YORK NY(USPS)
Arrival
"Your item left the United States from ISC NEW YORK NY(USPS) at 4:20 pm on April 09, 2011. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later."

Lieferung bis Montag ist wohl ausgeschlossen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich selbst nochmal ausgraben.

Ich weiß das solche Threads eher unerwünscht sind und Paketlaufzeiten alle subjektiv sind aber ich wollte gerne weitere Erfahrungen mit USPS einholen.
Erwarte wieder ein Paket von einem amerikanischen Shop aber 40$ UPS war mir der Versand dann doch nicht wert. - Ich habe mich dann für den billigen 10$ Versand mit "usps first class mail international" entschieden, 10-14 Tage Laufzeit.

Ich habe gelesen dass es egal ist ob man "First Class, Proirity oder Express" auswählt, den Aufpreis könnte man sich sparen, da bis zum Flughafen angeblich alle Pakete eh gleich schnell befördert werden und danach USPS im Prinzip keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Zolls und der Zustellung mehr hat.

Wie sind eure Erfahrungen, speziell mit "First Class Mail int."?

Bestellung war Mitte Oktober und tracking geht bei meiner Versandart nicht.

PS: Das Paket um das es im Eingangspost ging kam nach 4-5 Wochen an. (trotz 30$ Aufpreis für 3-5 Tage Lieferung :faint:)
 
Kann man sich in der Tat meisten sparen. Ich verschicke fast nur mit UPS und FedEx, da weiss ich das die Laufzeiten stimmen.
 
First Class Mail International hab ich jetzt zweimal gehabt. Beide Male kam das Packerl in 14 Tagen an (kein Aufenthalt am Zoll).
Warenwert waren 15 $.
Möglich ist, dass der Weihnachtsverkehr schon angefangen hat. Die umgekehrte Richtung von D nach USA hat auch 6 Wochen gedauert (Mitte Dezember losgeschickt). Insofern: Geduld. Ich drück die Daumen.

*miau*
 
Vor einiger Zeit erhielt ich ein Paket via USPS Express Mail International (33$).

Kalifornien -> Deutschland: 4 Tage.
Zoll -> Benachrichtigungsschreiben (das ich das Paket abholen kann): 8 Tage.
 
Danke für eure Rückmeldungen. Hoffe das es bis spätestens Freitag in einer Woche ankommt.

Blöd ist halt das es unversichert ist und der Absender (vat19.com) jegliche Haftung bei USPS nicht übernimmt, werden schon wissen warum :/

Warenwert ist ca. 32 € inkl. Versand, wird also wahrscheinlich knapp mit Einfuhrumsatz belastet werden. - Kann man eigentlich informieren ob das Paket bereits beim Zoll ist? (wobei wird schlecht gehen ohne Tracking...)

Wenn jemand noch Erfahrungen zu vat19.com coole Seite xD oder USPS posten möchte und mir so die Wartezeit verkürzen möchte hätte ich nichts dagegen ;)
 
Keine Chance das beim Zoll nachzufragen unbd 32 Euro incl. Shipping werden wahrscheinlich so durchgehen.
 
ebenfalls was via usps um 50$ warenwert inkl versand schicken lassen mit first class dings bums
hat ganze zehn wochen gedauert und das war nicht mal ein päckchen sondern ein wattierter umschlag.
ging auch so durch den zoll, ob es da aber hing, oder woran es lag ... keine ahnung
 
Zurück
Oben Unten