Erfahrungen mit USB Plattenspieler?

Nagel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich hab vor, meine Vinyl-Sammlung über USB Plattenspieler auf den Mac zu übertragen, um daraus MP3s für meinen ipod zu machen. Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß Gerry
 
Wenn Du schon 'nen Plattenspieler hast, dann tut's auch iVinyl von Terratec. Dann brauchst Du Dir nicht extra einen USB-Plattenspieler zu kaufen! ;)
 
ich denke auch: lieber einen richtig guten plattenspieler und ein brauchbares tool benutzen, anstatt einen mittelmässigen ubs-plattenspieler.

grüsse
 
Nagel schrieb:
Ich hab vor, meine Vinyl-Sammlung über USB Plattenspieler auf den Mac zu übertragen, um daraus MP3s für meinen ipod zu machen. Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß Gerry
Hallo!
Ein Bekannter hat sich erst vor kurzem so ein USB-Plattenspieler geleistet. Es lag als Software "Audacity" bei und das Digitalisieren geht relativ problemlos. Er nimmt die eine Seite komplett auf und schneidet dann die einzelnen Titel.
Gruss
der eMac_man
 
dein plattenspieler ist an deiner hifi angeschlossen? dann greif das signal einfach am verstärker ab (vorausgesetzt dieser hat einen anschluss für ein kassetten deck). aus tape rec kommst du dann auf den mac. (chinch auf kleine klinke.) software beliebig.

alex
 
So mach ich es auch. Sogar über Klinke (Kopfhörer) --> Klinke (Mac)
bringt ein gutes Ergebnis. Falls deine alte HiFi kein Chinch-Out hat,
wie in meinem Fall.

Software: kann Soundstudio empfehlen. Komplett aufzeichnen, dann
die einzelnen Stücke markieren und als Einzelstücke abspeichern,
geht in einem Schritt automatisch.
 
Zurück
Oben Unten