Erfahrungen mit Ulysses?

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.776
Reaktionspunkte
8.138
Liebe Mac-Freunde!

Als kleines Helferlein für meine Arbeit als Schriftsteller habe ich mich nach Creative-Writing-Tools im Mac App Store umgesehen.

Natürlich bin ich auf Ulysses gestoßen, das nicht nur ganz toll aussieht und von Apple persönlich angepriesen wird, sondern auch tolle Nutzerbewertungen hat.

Allerdings habe ich immer noch Skrupel, 50 Euro in eine Software zu investieren, die ich nicht ausprobieren kann.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ulysses unter macOS?

LG
Killerkaninchen
 
Was soll denn heraus kommen? Ein Roman? Ein eBook Android programmieren in 100 Tagen? Je nach Endwerk hat man da ja andere Anforderungen.
 
Auf dem Mac gutes Programm, auf iOS Geräten zwar gute sync, aber Arbeiten auf iOS…? Hintergrund: hier läuft alles über die Tastatureingabe (shortcuts für text markable language), gut für Schnell- und Vielschreiber - wenn man sich ein bisschen eingearbeitet hat. Mouse funktioniert, ist aber nicht nötig und wird nicht bevorzugt behandelt (fand die NUtzung etwas zäh…).
Macht man alle Arbeiten damit hat man auch alles Geschriebene in einer Verwaltung - gut wenn man mehreren Projekten gleichzeitig arbeitet, bei nur einer Arbeit eventuell ein bisschen zu viel des Guten. Programm erfordert ein wenig Einarbeitung, aber nicht dramatisch, die Oberfläche selbst ist recht "asketisch", kommt "Schreibmaschinenschreibern" sehr entgegen.
Die Werbung übertreibt nicht, man sollte allerdings ausprobieren, ob einem diese Arbeitstruktur zusagt. (Mich inspiriert ein wenig Chaos eher ;))
 
Zurück
Oben Unten