1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Erfahrungen mit tvron.net

Diskutiere das Thema Erfahrungen mit tvron.net im Forum MacUser TechBar.

1. maceis

maceis Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

ich wurde gefragt, ob die Website tvron.net seriös ist oder ob die Nutzung evtl. illegal ist oder man sich Malware o. ä. einfängt.
    Da ich selbst an solchen Angeboten nicht interessiere bin und auch sonst keine Ahnung davon habe, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand dazu was vernünftiges sagen kann.

Danke und Gruß
    maceis

2. Kraddo

Kraddo unregistriert

Hab mal nur die Übersicht angekuckt: Wenn HBO und Sky Bundesliga kostenlos zu streamen sind, dann ist das schonmal definitiv kein komplett legales Angebot. ;)
    Bei der Aufmachung der Webseite tippe ich mal, dass kein Stream mit Einverständnis/Lizenz des entsprechenden Senders gezeigt wird.

Das "Tolle" ist auch: Sopcast ist ein Peer 2 Peer Dienst, d.h. du schaust den Stream nicht nur, sondern verbreitest ihn auch gleich weiter.
    Und die Rechtslage für den Upload/Verbreitung von geschütztem Material ist ja in Deutschland schon etwas eindeutiger.

Wie es auf dem Mac aussieht kann ich dir nicht sagen, aber unter Windows ist gerade ohne Adblocker/Scriptblocker/... die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass man sich z.B. durch eine der geschalteten Werbungen etwas einfängt.

3. maceis

Danke.
    So tief bin ich noch gar nicht eingestiegen.
    Ich war aber auch ziemlich skeptisch und hab deswegen erstmal gewarnt.

Was genau hat das aber jetzt mit Sopcast zu tun?
    Schaut man sich die Filme nicht im Webbrowser an?

4. Kraddo

Kraddo unregistriert

Keine Ahnung, obs auch im Browser geht.Ich hab nichts angeklickt. :noplan:

Die Überschrift der ersten Sendergruppe ist Canale Sopcast, also denke ich mal das zumindest teilweise Sopcast benötigt wird. Deshalb die Info dazu.

5. maceis

Ah, jetzt hab ich´s gesehen.
    Das ist unter "Mobil".
    Scheint die Android Variante zu sein.
    Sieht nicht gerade seriös aus.

Ich werde dann mal von der Benutzung generell abraten.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...