Erfahrungen mit PROMISE 2 TB Apollo Personal Cloud Speicher?

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.058
Reaktionspunkte
3.025
Das Gerät wird im Apple-Shop angeboten. Hört sich an wie ein NAS mit Internetzugang.
Kennt das jemand oder hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?

In der Beschreibung ist von "Anmeldung" die Rede. Weiß jemand, wo man sich anmelden "darf"?

Grüße

Nic
 
Einen größeren Leistungsumfang bietet quasi jedes NAS von Synology. Statt 10 Usern sogar bis 255 (?) und dazu noch eine ständig gepflegte Benutzeroberfläche.

Imho sau teuer und laut Kundenrezensionen auch zu laut.

Welche "Anmeldung" aus der Beschreibung meinst du denn?
 
Danke für Deinen Hinweis.

Ich habe das schon mal gelesen, vor einigen Wochen - und werde auch heute nicht abschließend schlau daraus.
Geht der Traffic über POMISE-Server? Das kommt nirgends deutlich heraus.
 
Nein. Der geht über dich. Der Promise Server vermittelt nur deine dynamische IP.
 
Einen größeren Leistungsumfang bietet quasi jedes NAS von Synology. Statt 10 Usern sogar bis 255 (?) und dazu noch eine ständig gepflegte Benutzeroberfläche.

Imho sau teuer und laut Kundenrezensionen auch zu laut.

Welche "Anmeldung" aus der Beschreibung meinst du denn?

Ich zitiere:
"Du brauchst keine besonderen Netzwerk- oder Computerkenntnisse, um den Apollo zu nutzen. Verbinde den Apollo einfach mit deinem Internetrouter, starte die intuitive Apollo Cloud App aus dem Mac App Store oder iOS App Store, melde deinen Apollo an und fang sofort an, alles Mögliche von überall zu speichern und zu teilen."

Ok, man meldet nicht sich an sondern seinen Apollo.


Mir ist bekannt, dass ein Standard-NAS ein breites Leistungsrepertoire hat. Allerdings wird inzwischen immer deutlicher, dass die Einrichtung eines NAS deutlich weniger einfach ist, als es immer auch von versierten Usern dargestellt wird.
 
Synology braucht keinen versierten Benutzer und funktioniert quasi auch mit Plug+Play. @AgentMax wird mich da bestimmt bestätigen.
Für alle "Probleme" die auftauchen, kann man YouTube anwerfen. Da ist beispielsweise iDomix ganz vorne mit dabei - mMn immer etwas zu "schwätzerisch", aber er erklärt alles.

Das Problem an solchen "Klick einen Button und der Rest erledigt sich"-Lösungen ist, dass man am Ende auf einer Seite wie shodan.io und Co landet.
Da es u.U. keine Sicherheitsupdates mehr gibt und die App doch mehr freigegeben hat, als man selbst wollte. Inkl. Standardadmin Account etc.

Ich selbst habe eine Synology DS211+, also "nur" zwei Platten und keine 24, aber einfacher als Synology geht es nicht wirklich und bedenke, dass das Gerät auch online gehen will und ein Einfallstor darstellt.
 
Das Problem an solchen "Klick einen Button und der Rest erledigt sich"-Lösungen ist, dass man am Ende auf einer Seite wie shodan.io und Co landet.
Da es u.U. keine Sicherheitsupdates mehr gibt und die App doch mehr freigegeben hat, als man selbst wollte. Inkl. Standardadmin Account etc.

Das ist der Grund meiner Frage hier im Forum.
 
Also ganz subjektive Meinung von mir: Nimm lieber ein Massenprodukt, welches haufenweise Leute haben und auch die Leute benutzen, die wirklich Ahnung haben. Da gibt es seltener Sicherheitslücken und wenn ist das Interesse am Beheben größer. :)
 
Zurück
Oben Unten