Erfahrungen mit Notebookherstellern

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von mdiehl, 19.03.2008.

  1. mdiehl

    mdiehl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    648
    Mitglied seit:
    21.07.2007
    Hallo,
    ich suche den Kontakt zu Supportern und Anwendern von Business-Notebooks, da eine größere Menge angeschafft werden soll, ich aber echte Erfahrungswerte gerade im Bezug auf Service und Usability brauche und keine Herstellerprospekte.
    Mich interessieren daher Eure Erfahrungen zu Dell, HP Compaq, Lenovo und Toshiba. Wenn möglich sollten dies keine Erfahrungen mit Einzelgeräten sein, sondern von mehreren hundert Einheiten.
    Ihr könnt mir auch gerne per PM Eure Kontakdaten zukommen lassen und ich melde mich bei Euch.
    Danke für Feedback
    Matthias
     
  2. Ich rede nicht lange herum:

    HP mit seiner Marke Compaq kann ich wirklich empfehlen. Eigene Servicemannschaft mit Supportcenter im Background. Die stemmen noch so große Projekte.
     
  3. donhulio

    donhulio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    ich habe sehr gute erfahrungen mit ibm gemacht. werden sehr häufig im business bereich genutzt..

    auch die sonys sind mE nicht schlecht..
     
  4. lelei

    lelei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Ich habe aktuelle Erfahrungen mit Toshiba und Lenovo - empfehlen würde ich von beiden nur Lenovo.
     
  5. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    ibm stellt keine notebooks mehr her, die haben die sparte an lenovo verkauft ...
     
  6. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    In der Firma nutzen wir viel Acer... die sind eigentlich nicht schlecht... mehrere hundert haben wir nicht, aber an die 30 sind es schon. Und keines ist bisher kaputt gegangen oder hatte einen Defekt.
     
  7. donhulio

    donhulio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    ohh.. naja. interessiere mich privat nicht für windows notebooks. mein bei meinem letzten arbeitgeber wurden die weltweit eingetzt. waren super..
    aber danke für den hinweis


    aktuell verwende ich beruflich ein vaio. ist auch nett..
     
  8. iCre

    iCre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Bei uns nur so an die 30 davon + ca 30 andere Marken. Acer ist nicht zu empfehlen wird auch nicht mehr gekauft.

    Ansonsten siehe
    www.thinkpad-forum.de

    Refurbished Thinkpads über ITXChange.com. Die sind gross und beliefern vor allem Firmen.

    Vorteil der Thinkpads:
    1.Viele der Teile sind selbst austauschbar und die Geräte schnell wieder flott -> Arbeitsgerät eifach und schnell wieder funktionstüchtig
    2. Viele Konfigurationen mit speziellen Verträgen (bei 100Stk sicherlich)
    3. Viel Zubehör

    Nachteile:
    Auch die kochen nur mit Wasser
     
  9. mdiehl

    mdiehl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    648
    Mitglied seit:
    21.07.2007
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Warum für mich z.B. Acer nicht in Frage kommt ist das Fehlen eines echten Business Supportes. Eine Reparatur am nächsten Arbeitstag ist absolut unterstes Minimum und das weltweit.
    Daher hatte ich mich auch auf die genannten 4 Anbieter beschränkt. Das heißt natürlich nicht das die anderen Hersteller schlechter sind, aber der Service ist für uns wichtiger als der Preis. Es ist auch nicht wichtig ob man selbst etwas tun kann, da die Anwender das sicher nicht tun können und die sind immer monatelang unterwegs.
     
  10. mdiehl

    mdiehl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    648
    Mitglied seit:
    21.07.2007
    Darf ich fragen warum? Liegt es an der Zuverlässigkeit oder am Service?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen Notebookherstellern
  1. Mankind75
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    836
  2. JarodRussell
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    560
  3. Konrad Zuse
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    285
  4. StefanMe
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.865

Diese Seite empfehlen