Erfahrungen mit neuem Apple Display 20 Zoll?

S

shifuzzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo,
fasziniert vom Design des neuen Apple Display liebäugele ich mit der Anschaffung eines 20 Zoll Gerätes. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Man hört von hoher Temperaturentwicklung und ungleichmäßiger Lichtverteilung.

Sind das große Probleme?
 
Stimmt habe ich auch gehört, gelesen aber selbst noch nicht gesehen. Ich denke, in dieser Preisklasse gibt es bessere Produkte -- man sollte sich vom Apple-Design nicht irre leiten lassen. Was zählt, ist immernoch die Bildqualität. Im 19"-20" Bereich gibt es einige TFT-Monitore, die hinreichend genau getestet wurden und super Ergebnisse bieten (verlassen kann man sich da in der Regel von c´t-Tests)

Ich persöhnlich würde mir den 20"-Monitor von Apple nicht kaufen. :cool:

Beim 23" siehts anders aus, dieser wird von Apple als Profigerät bezeichnet und liefert auch die entsprechende Qualität, den 30"-Monitor lasse ich hier mal außer betracht. Zumal die Anbieterzahl ab 21" dünner wird.

Gruß,
ballimac
 
wobei, man darf nicht vergessen, dass Apple mit dem 20" eine höhere Auflösung (1680x1050) hat als die meisten 19", die ja immer noch 1280x1024 haben. Daher müsste man den Apple 20" mit einem 21" der Konkurrenz vergleichen. Die sind dann aber auch meist teurer als die 19", was die Preisdifferenz wieder relativiert. Wenn Du mit 1280x1024 zufrieden bist, muss es wirklich nicht Apple sein.

Gruss,
Alex
 
Zurück
Oben Unten